2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht

Sieg im letzten Rundenspiel 2018/19

Die SG Daxlanden muss in die Verlängerung und gratuliert dem FV Leopoldshafen zum Aufstieg

Am Letzten Spieltag ging es zu unserem Nachbar, dem GSK Karlsruhe. Wer auf Nachbarschaftshilfe gehofft hatte, wurde schnell eines Besseren belehrt. Schnell wurde klar, dass die Mannschaft des GSK fußballerisch nicht auf diesen Tabellenplatz gehört. Trotzdem konnte die SG Daxlanden 1:0 in Führung gehen. Florian Rutz erzielte sein 3. Saisontor und hat somit dreimal so viele Tore geschossen als Kirill Slavin. Glückwunsch Flotze! Kurz vor Ende der Halbzeit erzielte der GSK den verdienten Ausgleich.

Zweite Halbzeit - gleiches Spiel. Der GSK war die bessere Mannschaft und erzielte die 2:1 Führung. Danach erwachten die Daxlander Jungs und versuchten den Ausgleich zu erzwingen. Jedoch gelang dies erst in der 84. min. Bedi Celik lüpfte, nach Sahnepass von M. Juchacz, den Ball über den Torwart. Die Spieler der GSK bauten in der Halbzeit körperlich sichtbar ab. In der Nachspielzeit konnte Lalle Weinkötz zum umjubelten 3:2 Siegtreffer einschieben.

Ein wie immer enges und hartes Duell gegen den Nachbarn. Trainer Murat Genc kam im Anschluss des Spiels noch in unsere Kabine und hielt eine kleine Ansprache. Danke für die netten, respektvollen und motivierenden Worte. So etwas ist nicht selbsverständlich.

Leider hat es für die SG Daxlanden nicht zum direkten Aufstieg gereicht und man darf nun die Relegation spielen, was sicherlich ein riesen Erfolg ist, wenn man bedenkt, dass dieser Verein erst seit 24 Monaten besteht.

Ein großes großes großes Kompliment an die Mannschaft, welche eine überragende Rückrunde gespielt hat. Diese war gezeichnet von drei schwerverletzten Spielern, die unheimlich gefehlt haben. Trotzdem hat die Mannschaft mehr Punkte geholt, mehr Tore geschossen und weniger Gegentore bekommen als in der Hinrunde. Mit diesem Selbstvertrauen gilt es jetzt in die Relegation gegen Söllingen zu gehen.

PS: Herzlichen Glückwunsch an den ganzen FV Leopoldshafen. Wer so eine unglaubliche Rückrunde spielt hat es zu 100% verdient. Wir haben es euch so schwer gemacht wie wir nur konnten. Feiert schön und hoffentlich bis nächste Saison!

S.R.

Aufrufe: 03.6.2019, 15:48 Uhr
Christian KühnerAutor