2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Emil Levai
F: Emil Levai

Tim Eisen sichert dem FV Leopoldshafen die Spitze!

Der 29. Spieltag der A1 in Karlsruhe ist komplett gespielt!

Verlinkte Inhalte

FV Leopoldshafen dreht das Spiel in Linkenheim+++Fortuna Kirchfeld II siegt im Kellerduell gegen GSK Karlsruhe+++Karlsruher SV sichert Platz 3 durch knappen Sieg gegen FSSV Karlsruhe

FV Linkenheim - FV Leopoldshafen 1:2

Das einzige Spiel des Tages in der A1 fand heute Nachmittag in Linkenheim-Hochstetten statt. Der Spitzenreiter vom FVL musste zum Sechsten, dem FV Linkenheim, und tat sich besonders schwer. Die Linkenheimer hielten von Beginn an gut gegen und ließen den Gästen keinen Zentimenter auf dem Platz. Weiter stellte man den Torjäger der A-Klasse kalt, Mario Mayer hatte heute wenig Platz und konnte sich nie wirklich durchsetzen. Kurz nach der Pause gingen die Hausherren in Führung. Hubert Badhofer ließ sich die Chance nicht nehmen. Danach überließ man aber dem FVL den Platz und somit erspielten sich die Gäste Chance um Chance. Nach einer guten Stunden wurde man belohnt und Tim Eisen traf zum Ausgleich. Das Spiel war im Anschluss völlig offen und das Glück, was man an der Tabellenspitze hat, war auf Seiten von Leo. Erneut war es Tim Eisen, welcher in der 82. Minute das Siegtor schoss. Der Jubel kannte keine Grenzen und somit geht man als Spitzenreiter ins Spiel gegen den FV Liedolsheim am nächsten Sonntag.

FV Fortuna Kirchfeld II - GSK Karlsruhe 1:0

Bereits am Freitag stand fest, dass die Kirchfelder Reserve in der neuen Runde in der A-Klasse an Start sein wird. Hierfür war eine starke kämpferische Leistung gegen den direkten Konkurrenten von GSK Karlsruhe von Nöten. Nach 55 Minuten traf Pascal Weinert zum goldenen Tor für die Fortuna. Wie es für die GSK weiter geht ist noch ungewiss. Man weiß nur, dass mit Olympia Hertha und Friedrichstal II zwei Absteiger bereits feststehen. Ob es noch ein Relegationsspiel stattfinden wird, entscheidet sich in der nächsten Woche. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.

FSSV Karlsruhe - Karlsruher SV 0:1

"Best of the Rest", so kann man sich beim KSV fühlen. Gegen die beiden Spitzenteams der Tabellen war kein Kraut gewachsen über die ganze Saison gesehen und somit darf man beim KSV den dritten Tabellenplatz als klaren Erfolg sehen. Am vorletzten Spieltag setzten sich die Stumpf-Jungs beim Tabellenzehnten FSSV Karlsruhe durch. Bereits in der neunten Minute traf Christopher Haupt mit dem Tor des Tages und führte somit sein Team als Sieger vom Platz.

Aufrufe: 026.5.2019, 19:02 Uhr
PSchAutor