2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Schwalbe
F: Schwalbe

Tag der Entscheidungen in Karlsruher A-Klassen

Der 30. Spieltag in den A-Klassen Karlsruhe ist gespielt!

FV Leopoldshafen steigt direkt in die Kreisliga auf+++SG DJK / FV Daxlanden muss in die Relegation gegen SpVgg Söllingen+++FV Wössingen und Pfaffenrot steigen aus der A2 in Karlsruhe ab+++Aus der A1 muss Olympia Hertha runter

A1

Am letzten Spieltag ging es noch um die Meisterschaft zwischen dem FV Leopoldshafen und SG DJK Daxlanden. Aufgrund des Rückzuges von Friedrichstal2, stand schon vor dem letzten Spieltag fest, dass nur noch SpVgg Olympia Hertha absteigt.

GSK Karlsruhe - SG DJK / FV Daxlanden 2:3

Die Favoriten aus Daxlanden konnten dieses Spiel, wo es bei GSK um nix mehr ging für sich entscheiden. Nach gut einer halben Stunde ging der Gast durch Rutz in Führung. Doch kurz vor der Pause konnte Oktay Genc ausgleichen. Nach der Pause brachte der gleiche Spieler die Hausherren sogar in Führung. Aufgrund einer starken Schlussphase gewann Daxlanden aber das Spiel. Zuerst traf Celik zum Ausgleich. In der Schussminute erzielte Weinkötz mit seinem 19. Saisontor das Siegtor zu Gunsten der Gäste, welche nun in der Relegation zur Kreisliga ranmüssen.

FV Leopoldshafen - FV Liedolsheim 2:1

Im letzten Heimspiel der Saison lies der FVL nix anbrennen. Bereits nach zehn Minuten gingen die Hausherren durch Tim Eisen in Führung. Die Hausherren bestimmten das Spiel, bis der Schiedsrichter in der 34. Minute auf Elfmeter für die Gäste entschied. Diese Chance ließ sich Marius Geiß nicht entgehen und erzielte den Ausgleich. Das Spiel war wieder offen und der FVL musste mehr machen. In der 55. Minute fiel die erneute Führung und vielen Zuschauern fiel ein Stein vom Herzen, als Tom Spachholz einschießen konnte. Die Fans, Spieler und Betreuer mussten aber bis zur letzten Minute zittern, denn dieses Tor sollte das letzte an diesem Tag beim FVL bleiben. Mit diesem Sieg steigt der FVL direkt in die Kreisliga Karlsruhe auf.

A2

In der A2 war Spannung bis zum Schluss geboten, denn sowohl im Meisterschaftskampf war noch keine Entscheidung getroffen, wie auch im Abstiegskampf. Am Ende rettete sich Südstern mit einem Punktgewinn, genauso wie der SC Neuburgweier.

TSV Schöllbronn - FV Wössingen 2:3

Leider brachte der knappe Sieg den Wössingern nix ein. Nach einer starken Leistung in der Rückrunde müssen die Walzbachtaler den Gang in die B-Klasse antreten. Heute im Spiel in Schöllbronn gingen die Hertel-Schützlinge mit 0:1 in Rückstand, durch ein Tor von Julian Rebholz. Doch man lies den Kopf nicht hängen und drehte die Partie durch Tore von Tim Reichenbacher, Fabrice Walz und Junior Talla Todem. Patrick Kull konnte nur noch verkürzen.

FC Südestern Karlsruhe - SpVgg Durlach-Aue II 1:1

Dieser Punkt ist für Südstern Gold wert, denn somit liegt man mit 34 Punkte auf Platz 13. Dennis Cölln brachte die Auer in Führung doch noch vor der Pause traf Michael Susanj zum Endstand von 1:1. Aufgrund des besseren Torverhältnisses im Vergleich zu Wössingen und Neuburgweier belegt man das rettende Ufer.

SC Neuburgweier - FC Viktoria Jöhlingen 0:0

Für beide Teams ging es in dem Spiel um Alles. Neuburgweier wollte unbedingt den Klassenerhalt sichern und die Gäste aus Jöhlingen wollten den Platz an der Sonne nicht hergeben. Am Ende schafften es beide Teams ihr Ziel zu erfüllen, auch wenn heute in Neuburgweier keine Tore fielen. Somit gelingt den Jöhlingern der Durchmarsch von der B-Klasse in die Kreisliga.

KIT Sport -Club 2010 - SpVgg Söllingen 3:2

Das Team der Rückrunde empfing den Tabellenzweiten aus Söllingen und ging schnell mit 0:1 in Rückstand. Nicolai Girrbach traf für die Gäste. In der 38. Minute fiel der Ausgleich durch Phil Weimer in einen hochklassigen Spiel. Nach der Pause ging es im hohen Tempo weiter. Ole Schröder traf für KIT und Rouven Kußmaul für Söllingen. Am Ende siegte das Team mit dem größeren Willen und das war KIT. Erneute traf Weimer und beendete die direkten Aufstiegshoffnungen der Söllinger. Die Söllinger müssen nun gegen Daxlanden in die Relegation.

Aufrufe: 030.5.2019, 19:32 Uhr
PSchAutor