2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Die ersten 3 Punkte der neuen Saison für die SGD II

Den ersten Sieg der noch jungen B-Klassen Saison 2020/21 durften die Anhänger der Daxlander Reserve am 2. Spieltag bejubeln. Die Schlaucher empfingen die Zweite aus Weingarten. Bei spätsommerlichem Kaiserwetter entwickelte sich ein munteres Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Den besseren Start erwischten dabei die Hausherren. Nach einem langen Ball von Masi auf Ganz zeigte dieser ungeahnte Torjägerqualitäten und schob eiskalt zur Führung ein (17.).

Die Gäste versuchten es häufig durch das Spielzentrum, bissen sich aber am kompakten Daxlander Block immer wieder die Zähne aus. So musste ein Sonntagsschuss herhalten, damit Weingarten zum Ausgleich kam. Die Jungs von Coach Gerstner beeindruckte das herzlich wenig und sie spielten ihren Stiefel einfach weiter. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und nach einem erneuten Zuckerpass in die Tiefe tauchte Becker frei vor dem Weingartener Gehäuse auf – das 2:1 für Daxlanden (31.).

Nach der Pause dauerte es nicht lange, ehe der eingewechselte Geigerhilk für die Vorentscheidung sorgte. Als im Mittelfeld keine Anspielstation frei war, beherzigte er die alte Fußballweisßheit – „Wenn du nicht weißt, wo hin mit dem Ball, schieß ihn einfach ins Tor“. Aus gut und gerne 35 Metern zimmerte er das Leder in die Tor-Mitte (54).
Eine knappe Viertelstunde später war es erneut Geigerhilk der das 4:1 besorgte. Aus ähnlicher Position wie beim 3:1, nahm er abermals Maß und feuerte die Kugel aufs Gehäuse. Aus dem Hintergrund hörte man einen imaginären Jörg Dahlmann rufen: „Er gibt den Hafer - und wieeee“. Die Messe schien gelesen. Weingarten kam jedoch gute 10 Minuten vor Spielende nochmals auf 4:2 heran. Es entwickelte sich eine etwas hektische Schlussphase. Tore vielen allerdings keine mehr.

Für Daxlanden zahlte sich der schnörkellose Fußball der ersten Hälfte aus. Gepaart mit den beiden Traumtoren von Geigerhilk reichte es für die ersten drei Punkte der Saison. Kommende Woche geht es nach Malsch. Dort will man an die solide Mannschaftsleistung anknüpfen. Vielen Dank, für die abermals großartige Unterstützung unseres Anhangs!

D.O.
Aufrufe: 015.9.2020, 08:03 Uhr
Christian KühnerAutor