2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Schwalbe
F: Schwalbe

Die A-Klassen aus Karlsruhe im Überblick

Der 25. Spieltag der A-Klassen ist gespielt!

Spitzenspiel der A2 endet torlos+++Südstern Karlsruhe holt wichtigen Dreier gegen Neuburgweier+++Grötzingen holt Punkt gegen Durlach-Aue 2+++Leo siegt deutlich gegen Tabellenschlusslicht Olympia Hertha+++SG DJK/FV Daxlanden bleibt mit einem 3:0 Sieg dran+++FC Spöck schickt Reserve nach Friedrichstal+++Kirchfeld II und Knielingen II im Gleichschritt

SpVgg Olympia Hertha - FV Leopoldshafen 1:7

Nach einem Unentschieden und einem Sieg folgte nun eine deutliche Klatsche gegen dem FVL. Gleich zu Beginn ließen die Gäste keine Zweifel daran, wer den Platz als Sieger verlassen wird. Torjäger Mario Mayer eröffnete den Torreigen in der fünften Minute. Bis zur Pause erhöhten Paluschka und Eisen auf 3:0 für den Gast. Nach der Pause ging das muntere Scheibenschießen weiter. Paluschka, Spachholz, Leger und erneut Spachholz erhöhten auf 7:0. Bunduc betrieb noch Ergebniskosmetik, als er zwei Minuten vor Schluss zum 1:7 traf.


SG Rüppurr Alemannia -DJK-FG - SG DJK/FV Daxlanden 0:3

Weiter spannend ist der Kampf um den direkten Aufstieg in der A1-Karlsruhe. Der Tabellenzweite gewann heute Mittag das Spiel bei der SG Rüppurr deutlich mit 3:0. Doch erst nach einer guten halben Stunde trafen die Gäste zur Führung. Torjäger Daniel Weinkötz war mit seinem 15. Saisontor zur Stelle. Kurz vor der Pause traf Florian Rutz noch zur Vorentscheidung für die Gäste zur 2:0 Halbzeitführung. Nach der Pause traf Georg Eirich zum 3:0 Endstand für die Gäste, welche noch etliche Chancen liegen gelassen haben.


FC Germania Friedrichstal II - FC Spöck 8:0

Eine deutliche Niederlage kassierte der FC Spöck in Friedrichstal. Für einen Aussenstehenden etwas überraschend, doch wer genau die Aufstellung der Gäste ansieht merkt schnell, dass da einige Spieler fehlten. Viele Spieler der ersten Mannschaft standen nämlich heute Mittag in der Zweiten auf dem Platz, welche gegen Blankenloch in der B-Klasse spielten. Die Tore für Friedrichstal schossen viermal Wobbe, dreimal Petre und Jasin.


TSV Schöllbronn - FV Alem. Bruchhausen 0:0

Spitzenspiel in Schöllbronn. Beide Teams bringen lange nicht mehr die Konstanz, wie es noch in der Hinrunde der Fall war. Bruchhausen holte aus den letzten fünf Spielen nur zwei Siege, die Heimelf sogar nur einen und somit konnte man in dem Spiel endlich wieder zeigen, wer der Chef der Liga ist. Doch, das so hochgehandelte Spiel hielt nicht was es versprach. Beide Defensivreihen dominierten das Spiel und keiner wollte wirklich viel Risiko nach vorne gehen. Somit blieb es bis zum Schluss spannend, doch das Tor traf keines der beiden Teams.


FC Südstern Karlsruhe - SC Neuburgweier 4:2

Abstiegskampf pur heute Mittag an der Ettlinger Allee 7. Der Vorletzte gegen den Drittletzten. Besonders zu Beginn waren die Karlsruher nervös und gingen folgerichtig mit 0:1 in Rückstand. Jungert traf für Neuburgweier. In der Folgezeit wurden die Hausherren aber stärker und kamen durch Susanj zum 1:1, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Nach der Pause brachte Beck die Heimelf in Führung, doch nur sieben Minuten später traf Sidibe zum erneuten Ausgleich. In der Folgezeit ging es Hin und Her, doch nur die Hausherren trafen. Carave und Nies schossen zum vielumjubelten Sieg für Südstern ein.

VfB Grötzingen - SpVgg Durlach-Aue II 1:1

Für beide Teams gehts um den Anschluss nach ganz oben und somit wurde ein spannendes Spiel erwartet. In der ersten Halbzeit ging es Hin und Her, doch keine der beiden Teams traf das Tor. Nach der Pause ging der Gast schnell mit 0:1 in Führung. Giuseppe Rittershofer traf in der 49. Minute. Für Grötzingen war das er Weckruf mehr machen zu müssen und nach einer guten Stunde wurden die Mannen von Manuel Bender auch belohnt. Paul Groß traf zum Ausgleich. Bis zum Ende des Spiels passierte nicht mehr viel. Die Schlussminuten waren durch Hektik geprägt, einige gelbe Karten wurden gezückt. In der Nachspielzeit musste auch ein Gästespieler mit Rot vom Platz.

Aufrufe: 028.4.2019, 18:07 Uhr
PSchAutor