2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Tobias Schell sorgt vom Elfmeterpunkt für ersten Punkt

KLB SCHLÜCHTERN: +++ SV Nieder-Moos nicht mehr Letzter +++ Abfuhr für Freiensteinau II +++

Verlinkte Inhalte

Freiensteinau (kk/fub). Kein Erfolgserlebnis gab es an diesem Wochenende für das heimische Duo in der Fußball-Kreisliga B Schlüchtern. Während der SV Nieder-Moos gegen Löwen Schlüchtern zumindest den ersten Saisonzähler einfuhr, kassierte die SG Freiensteinau II die erste Niederlage. Die fiel allerdings recht deutlich aus.

Freiensteinau II – Mittelkalbach II 1:5 (1:2): Die Mannschaft aus der „Blauen Eck“ hatte an diesem Tag nicht viel zu bestellen. Zu stark war der Gegner, der bis zur Pause bereits mit 2:1 vorne gelegen hatte. Dabei hatte das Elfmetertor von Jannik Seipel die SGF noch in der Partie gehalten. Im zweiten Durchgang übernahmen die Gäste sofort die Regie über die Partie und erzielten das 3:1 von dem sich die Gastgeber nicht mehr erholen konnten. Mittelkalbach II legte mit zwei weiteren Toren nach und hatte sich den Sieg am Ende verdient.

Tore: 0:1 Friedrich Darimond (16.), 0:2 Nicolai Banach (40.), 1:2 Jannik Seipel (43., FE), 1:3 Leander Lotz (57.), 1:4 Nicolai Banach (81., FE), 1:5 Friedrich Darimond (90.).

Nieder-Moos – Löwen Schlüchtern 2:2 (1:1): Im ersten Abschnitt lieferten sich die beiden Teams eine überwiegend ausgeglichene Partie. Das relativ frühe 1:0 war aber sehr schnell Vergangenheit, denn nur drei Minuten später bekamen die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen, den sie zum Ausgleich nutzten. Im zweiten Abschnitt waren die Mannen um Spielertrainer Sebastian Otto dann nur sehr schwer ins Spiel gekommen. „Bei uns war im Hinterkopf noch das Donnerstagspiel, das uns sehr stark lähmte. Wir hatten in dieser Spielphase ganz einfach kein Selbstvertrauen zu unseren Möglichkeiten und Leistungen.“ Nachdem in der 82. Minute die Gäste mit 2:1 in Führung gegangen waren, sahen viele schon die Felle davon schwimmen. „Wir sind aber noch einmal zurück gekommen, haben uns den Foulelfmeter erkämpft und diesen zum Ausgleich genutzt“, so Otto.

Tore: 1:0 Nico Peppel (16.), 1:1 Semir Vugdalic (19., FE), 1:2 Roland Freitag (82.), 2:2 Tobias Schell (85., FE).



Aufrufe: 020.8.2017, 21:08 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor