2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Der SV Nieder-Moos unterlag zwar in Uttrichshausen, stand aber bereits als Meister und Aufsteiger fest.  	Foto: Michelmann
Der SV Nieder-Moos unterlag zwar in Uttrichshausen, stand aber bereits als Meister und Aufsteiger fest. Foto: Michelmann

SG Freiensteinau II schließt gute Saison auf Rang vier ab

KLB SCHLÜCHTERN: +++ Meister SV Nieder-Moos unterliegt Vizemeister SV Uttrichshausen +++

Verlinkte Inhalte

Freiensteinau (kk/fub). Der SV Nieder-Moos musste sich am letzten Spieltag in der Fußball-Kreisliga B Schlüchtern zwar geschlagen geben, stand aber bereits als Meister fest. Unterdessen rundete die SG Freiensteinau II ihre gute Saison mit einem 4:1 gegen Magdlos II ab.

Uttrichshausen – Nieder-Moos 2:1 (2:1): „Unser Gegner ist mit dem Doppelschlag verdient in Führung gegangen, weil dieser in der Anfangsphase mehr in das Spiel investiert hat. Anderseits wollten wir aus einer verstärkten Defensive agieren, was uns aber erst einmal nicht gelungen war“, so der Nieder-Mooser Spielertrainer Sebastian Otto. Der verwandelte Foulelfmeter von Tobias Schell brachte die Gäste dann aber noch vor der Pause wieder heran. „Wir erhaben in der zweiten Halbzeit dann ein wenig umgestellt und konnten damit ein wenig mehr Druck erzeugen“, berichtet Otto. Zum Ausgleichstreffer sollte es aber nicht mehr reichen. „Einen Punkt wollten wir noch einmal mitnehmen, um die Serie zu erhalten. Es hat nicht sollen sein, ist uns am Ende aber auch egal“, so Otto.

Tore: 1:0 und 2:0 Uwe Hildebrand (26., 29.), 2:1 Tobias Schell (33., FE).

Freiensteinau II – Magdlos II 4:1 (2:1): „Der erste Abschnitt war von uns keine gute Leistung. Dass wir trotzdem mit 2:0 in Führung gehen konnten, haben wir sogar noch unserem Gegner zu verdanken, der bei beiden Tore kräftig mitgeholfen hat“, so Patrick Jäger, der Übungsleiter der SG Freiensteinau II: „Letztlich hatten wir im ersten Abschnitt keine Torchance und haben trotzdem zwei Tore gemacht.“ Im zweiten Abschnitt nahm die Spielkultur seiner Mannschaft dann merklich zu. Das lag aber auch daran, dass vom Gegner so gut wie nichts mehr kam. „Was zunächst als lauer Sommerkick begann, hat uns mit dem 4:1 den letzten Sieg gebracht. Wir haben mit dem vierten Saisonplatz unser Ziel sogar noch übertroffen. Wir alle sind mit der abschließenden Platzierung sehr zufrieden“, so Jäger.

Tore: 1:0 Janek Fischer (9.), 2:0 Alexander Krieg (16.), 2:1 Jannik Bachus (28.), 3:1 Steffen Thaler (46.), 4:1 Julian Hausmann (63.).



Aufrufe: 026.5.2019, 18:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor