2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Marc Rosenkranz braucht mit dem SV Nieder-Moos nach dem 4:4 in Marjoß noch einen Punkt zum Titel. 	Foto: Michelmann
Marc Rosenkranz braucht mit dem SV Nieder-Moos nach dem 4:4 in Marjoß noch einen Punkt zum Titel. Foto: Michelmann

»Wieder ungeschlagen, SVN«

KLB SCHLÜCHTERN: +++ SV Nieder-Moos fehlt noch ein Pünktchen zum Meistertitel +++

Freiensteinau . Die Gemeinde Freiensteinau steht Kopf. Die SG Freiensteinau ist Tabellenführer der Fußball-Kreisoberliga Fulda Süd und der SV Nieder-Moos hat nach dem 4:4-Unentschieden im Top-Hit der B-Liga Schlüchtern beim SV Marjoß zwei Spieltage vor dem letzten Spieltag sechs Zähler Vorsprung. Da kann doch nichts mehr schiefgehen, oder? Von wegen, denn am kommenden Wochenende gastiert die Elf um Spielertrainer Sebastian Otto beim Rangvierten SG Sterbfritz/Sannerz und beim Finale beim Zweiten SV Uttrichshausen. Es fehlt also noch ein Zähler zum sicheren Titelgewinn und Aufstieg.

Wie knapp das alles werden kann, zeigte die Partie in Marjoß. Beim Stand von 4:3 für Marjoß verhinderte ein Gästespieler mit einer Monstergrätsche das 5:3. Nur zwei Minuten später markierte Kevin Peppel den 4:4-Ausgleich. Und es gab jede Menge weitere Chancen auf beiden Seiten. Alles wäre also schon in dieser Partie möglich gewesen.

Verlassen kann sich der SV Nieder-Moos ganz sicher auf seine fantastischen Fans, die schon zahlreich und lautstark nach Marjoß pilgerten. Mit Megafon und großartigen Anfeuerungsrufen ausgestattet, unterstützen sie ihre Spieler und machten das Auswärtsspiel zu einem echten Heimauftritt. Wie sehr alle der Meisterschaft und dem Aufstieg entgegenfiebern, zeigte am Sonntag auch der ständige WhatsApp- und Liveticker-Kontakt. Die Fans brauchen einen langen Atem. Aber wenn sie – wie in Marjoß – nach Spielende „Wieder ungeschlagen, SVN“ singen, dann wird der Text schnell geändert in „Nie mehr B-Liga, nie mehr, nie mehr“. Die Chancen stehen gut, denn die letzte SVN-Niederlage gab es am 26. Oktober 2018 mit 0:4 bei der SG Gundhelm/Hutten II.



Aufrufe: 014.5.2019, 08:00 Uhr
Rainer Michelmann (Lauterbacher Anzeiger)Autor