2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Trotz eines frühen Führungstreffer stand der SV Nieder-Moos zum Saisonauftakt mit leeren Händen da. 	Foto: Kim Löffer
Trotz eines frühen Führungstreffer stand der SV Nieder-Moos zum Saisonauftakt mit leeren Händen da. Foto: Kim Löffer

Erfolgreicher Start für SGF II

Kreisliga B Schlüchtern: +++ SV Nieder-Moos unterliegt Titelanwärter FC Niederkalbach +++

Verlinkte Inhalte

Freiensteinau (kk/fub). Während die SG Freiensteinau II mit einem Erfolg beim B-Team des Gruppenligisten SG Schlüchtern/Elm erfolgreich in die Saison 2017/18 der Fußball-Kreisliga B Schlüchtern gestartet ist, musste sich der SV Nieder-Moos geschlagen geben. Vor heimischer Kulisse unterlagen Sebastian Otto und Co. dem FC Niederkalbach, der zu den Titelanwärtern in dieser Runde gehört.

Nieder-Moos – Niederkalbach 2:4 (1:2): „Man hat schon gemerkt dass die Gäste ein gutes Team haben“, so Sebastian Otto nach dem Spiel. Deshalb war der Spielertrainer des SV Nieder-Moos nur bedingt enttäuscht, auch wenn in dieser Partie mehr möglich gewesen war. Dabei hatte die Partie für die Heimischen noch so gut begonnen, auch wenn der Gegner zunächst mit einem Eigentor kräftig mitgeholfen hatte. Auch in der Folgezeit spielten die Gastgeber zunächst groß auf. „Wir haben 20 starke Minuten gespielt, nur beim Rest des Tages waren wir weniger überzeugend“, so Otto. Und so musste der SV Nieder-Moos noch vor der Pause den 1:2-Rückstand akzeptieren. Obwohl die Gastgeber gleich nach der Pause durch Daniel Bobb den Ausgleichstreffer erzielen konnten, musste sie kurz danach schon wieder den Rückstand hinnehmen, der in dieser Partie dann auch zum Knackpunkt wurde. Dabei hatte der SVN noch ein paar Möglichkeiten und auch einen Lattentreffer zu verzeichnen. Letztlich ging der Sieg dann aber an die clever aufspielenden Gäste.

Tore: 1:0 Eigentor (6.), 1:1 Henrik Möller (23.), 1:2 Francesco Vastelli (43.), 2:2 Daniel Bobb (48.), 2:3 Francesco Vastelli (51.), 2:4 Michael Röhrig (78.).

Schlüchtern/Elm – Freiensteinau II 1:2 (0:0): Beide Teams lieferten sich eine ausgeglichene und torlose erste Halbzeit, wobei das Chancenplus zunächst auf Seiten der Gäste lag. Dies änderte sich dann im zweiten Durchgang. Jetzt lagen der Vorteil auf Seiten der SGF II, die durch Kevin Stribrny auch den schön herausgespielten Führungstreffer erzielte. In der 71. Spielminute kam es zu einem „zweifelhaften“ Foulelfmeter, wie es SG-Trainer Michael Fischer auf den Punkt brachte, der zum Ausgleich führte. „Mein Team hat dies aber gut weggesteckt, Moral bewiesen und nur fünf Minuten später mit dem 2:1 geantwortet“, so Fischer. „Da wir weitere Möglichkeiten hatten, das Resultat zu verbessern, geht dieser Sieg am Ende völlig verdient an unser Team, wobei dieser Erfolg höher hätte ausfallen müssen.“

Tore: 0:1 Kevin Stribrny (57.), 1:1 Sven Köhler (71., FE), 1:2 Tobias Fischer (76.).



Aufrufe: 06.8.2017, 08:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor