2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

Wichtiger Auswärtssieg nach turbulenten Wochen!

SV Waldhilsbach gewinnt mit 4:0 gegen die SG Dielheim.

(tj) Am Mittwochabend musste der SV Waldhilsbach in Dielheim antreten. Das Team um das neue Trainergespann Fromm / Beck musste auf Seitz, Breidenbach, F. Brunner (verletzungsbedingt), Kruft (krank), S. Brunner, Drag und Sarközi (beruflich verhindert) verzichten. Rupprecht und Hoffmann stießen zum Kader.

Das Spiel begann gemächlich und beide Teams versuchten aus einer geordneten Defensive heraus zum Erfolg zu gelangen. Torchancen waren zu Beginn der Partie Mangelware. Vor allem im vorderen Spielfelddrittel taten sich beide Teams schwer. Nach gut einer Viertelstunde zeigte sich der SV auch mal offensiv. Einen Waldhilsbacher Eckball kann die SG Dielheim nur unzureichend klären, Wolf kann über die rechte Angriffsseite durchbrechen und flanken, Hermann erzielt mit einem Volleyschuss das 1:0 für SV (15.). Auch mit der Führung im Rücken hakte das Offensivspiel des SV Waldhilsbach merklich aber auch die SG tat sich schwer im Spiel nach vorne. Nach gut 25 Minuten hatte der SV die große Chance die Führung auszubauen. Nach einem Foul an Wolf entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter, allerdings scheitert Uthmann an Sezgin. Nach dem verschossenen Elfmeter meldete sich die SG auch offensiv zu Wort. Ein Distanzschuss von Hartmann landet auf der Latte. Somit blieb es beim einer 1:0 Pausenführung für den SV.

Nach der Pause zeigten sich beide Teams etwas verbessert im Offensivspiel. Die SG kam besser aus der Pause und konnte sich der Hälfte der Gäste festsetzten. Die Hintermannschaft um Cerwenetz / Rakow stand gut und lies keinen nennenswerte Torchance zu. Wie auch in Halbzeit eins, zeigte sich der SV heute von seiner effektiven Seite. Nach einem Uthmann-Einwurf kann sich Beck im Strafraum drehen und flanken. Über Umwege gelangt der Ball zu Stoiber und der muss nur den Fuß hinhalten und erzielt das 2:0 (64.). Keine fünf Minuten später macht der SV den Sack zu. Assmann erobert im Mittelfeld den Ball und treibt ihn in die Dielheimer Hälfte. Mit einem wohl dosierten Chip-Pass über die Dielheimer Hintermannschaft kann Uthmann freigespielt werden. Der Stürmer hat frei Bahn, umspielt Sezgin und erzielt das 3:0 (68.). Auch nach dem 3:0 steckte der Gastgeber nicht auf und versuchte weiterhin das Spiel noch zu drehen. Aber wie in Halbzeit eins auch, stand der SV kompakt und lies nichts zu. Kurz vor dem Ende erzielte Uthmann, nach einem Doppelpass mit Wink, noch das 4:0 (84.). Die SG hatte Ihrerseits noch Chance zu auf einen Treffer. Aber auch der Gast vergab einen Elfmeter. Somit blieb es bei dem 4:0 für den SV Waldhilsbach.

In einer über weite Strecken ausgeglichen Partie, zeigte sich der SV als die effektivere Mannschaft und nutze die wenigen Chancen konsequent aus. Am Samstag geht es direkt mit dem Kerwespiel weiter. Zu Gast ist die SpG Dilsberg / Bammental. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Unsere „zweite“ spielt ebenfalls am Samstag und trifft auf den FC Spechbach. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.

Aufrufe: 04.10.2019, 10:34 Uhr
Timo JungAutor