2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

+++ Unentschieden im Derby +++

SG 1945 Dielheim - VFB Wiesloch 1:1 (1:1)

Am 11. Spieltag der Kreisklasse A Heidelberg standen sich im Derby unsere SG 1945 Dielheim und der VFB Wiesloch gegenüber. Beide Mannschaften standen im Vorfeld im unteren Mittelfeld der Tabelle und waren dadurch auf wichtige Punkte angewiesen.

Auf einem sehr tiefen Platz im Pfarrer-Martin-Walter-Stadion tat sich unsere SG im ersten Durchgang sehr schwer. Auch die Wieslocher hatten mit den Platzverhältnissen zu kämpfen, sodass es ein eher schwaches Spiel war. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel und gingen durch eine Ping-Pong-Aktion im der 16er der SG mit 1:0 in Führung, als man den Ball zuvor nicht richtig klären konnte. Es waren erst zwei Minuten gespielt und Dielheim musste früh einem Rückstand hinterherlaufen. Nach zwanzig Minuten gab es eine Freistoßsituation für die Gastgeber aus aussichtsreichender Position. Gut 20m vor dem Gehäuse des VFB schnappte sich Christopher Slade die Kugel und nagelte diesen zunächst an der Querbalken, prallte danach an den Rücken des Wieslocher Keeper und überquerte die Torlinie. Noch vor dem Seitenwechsel hatten die Wieslocher gleich zweimal den Führungstreffer erneut auf den Füßen, aber Sercan Sezgin hielt den Kasten durch sehr starke Paraden sauber. So ging es mit einem schmeichelhaften Unentschieden in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang musste die SGD die Leistung steigern um hier einen Sieg einfahren zu können. Das taten sie dann auch, aber auch der VFB kam besser aus der Umkleidekabine. Auf beiden Seiten wurden gefährliche Torchancen heraugespielt, darunter auch hundertprozentige für die SG. Allerdings konnte man die Möglichkeiten nicht nutzen. Gegen Ende der Partie gingen beide Mannschaften kein großes Risiko mehr ein, denn ein Fehler hätte jeweils zu einer bitteren Niederlage führen können. So trennten sich die beiden Teams mit einem gerechten Unentschieden, was am Ende keinem so richtig weiterhilft.

Aufrufe: 020.10.2019, 17:39 Uhr
Tobias LaierAutor