2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht

+++ SGD mit Kantersieg zur Tabellenspitze +++

SG 1945 Dielheim – SG Rockenau 9:0 (2:0)

Nach der bitteren 0:1 Niederlage beim TSV Pfaffengrund empfang die erste Mannschaft der SG 1945 Dielheim bei regnerischem Wetter die SG Rockenau zu Gast im Pfarrer-Martin-Walter-Stadion. Auch für den kommenden Gegner ging es um viel, denn aus den vergangenen drei Partien konnte man nur einen Punkt einfahren und befand sich somit im Tabellenkeller.

Die SGD versuchte nun wieder in die Erfolgsspur zu finden und war ab der ersten Sekunde hoch konzentriert und übernahm die Spielkontrolle. Die Gäste hatten im ersten Durchgang nur wenig zu bieten, waren aber beim Umschaltspiel gefährlich. Doch die Hausherren machten es sehr gut und gingen bereits nach der ersten viertel Stunde durch Philipp Öhler mit 1:0 in Führung. Keine fünf Minuten später legte man nochmals nach, als Daniel Pichler zum 2:0 erhöhen konnte. Danach nahm man etwas Tempo aus dem Spiel und man ging mit einer sicheren und verdienten zwei-Tore-Führung in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit fand man besser in die Partie und Christopher Slade brachte die SG 1945 Dielheim in der 52. Spielminute mit 3:0 in Front. Wenige Minuten später mussten die Gäste in Unterzahl das Spiel zu Ende bringen, als ein Rockenauer-Spieler mit Rot den Platz verlassen musste. Die SG Rockenau brach ab diesem Zeitpunkt komplett zusammen und das nutzten die Gastgeber eiskalt aus. Es war nur noch ein Spiel auf ein Tor und gefühlt jeder Schuss war ein Treffer. Binnen fünf Minuten erhöhte die SGD durch Marco Jochim, Til Hartmann und Nico Ritz (per Elfmeter) auf 6:0. Doch damit war noch lange nicht genug. In der Schlussviertelstunde ging das Torspektakel weiter, als Christopher Slade (2x) und Philipp Öhler den verdienten 9:0 Heimerfolg perfekt machten. So konnte die SG Dielheim die Heimmacht weiter bestätigen und schossen sich durch den Kantersieg an die Tabellenspitze.

Aufrufe: 08.9.2019, 19:58 Uhr
Tobias LaierAutor