2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht

+++ Dielheim mit Derbyniederlage +++

SG 1945 Dielheim – VFB Rauenberg 2:3 (1:1)

Mit dem VFB Rauenberg stand das nächste heiße Derby auf dem Programm unserer ersten Mannschaft. Nachdem man bereits unter der Woche im Viertelfinale des Heidelberger Kreispokal im Elfmeterschießen gegen die SG Horrenberg unglücklich ausschied, wollte man sich gegen den VFB mit einem Sieg belohnen.

Der Anfang der Partie war gut und Nico Ritz brachte die SGD bereits nach nur sechs Minuten in Führung. Guter Start für die SG! Doch Rauenberg ließ sich davon nicht lange beeindrucken und hatte nur sieben Minuten später die perfekte Antwort parat, als Tim Gauch zum 1:1 ausgleichen konnte. Bis zur Halbzeit war es umkämpftes Spiel auf Augenhöhe und man merkte, dass sich beide Mannschaften nichts zu schenken haben. So musste die Partie mit einem Unentschieden zur Halbzeitpause im zweiten Durchgang entschieden werden.

Beide Mannschaften machten genau da weiter wo der erste Durchgang zu Ende ging. Doch der VFB wurde immer besser und erspielte sich zahlreiche und vor allem sehr gefährliche Torchancen heraus. Die SGD hatte Glück, dass es weiterhin beim Unentschieden blieb, denn die Chancenverwertung der Gäste war zum Glück der SG nicht besonders gut. Doch es war nur eine Frage der Zeit. In der 79. Spielminute konnte ein scharfer Ball von außen von SG-Keeper Sercan Sezgin super geklärt werden, doch der Ball landete unglücklich zentral vor dem 16er. Dort stand Christian Adler vom VFB Rauenberg goldrichtig und zimmerte die Kugel direkt hinter die Torlinie. Keine zwei Minuten später geriet die SG in einen Gegenkonter. Der VFB-Stürmer Jawara Abubacarr hatte nur noch den SG-Keeper vor sich, doch Nico Ritz holte den schnellen Stürmer ein und versuchte die Kugel zu klären, doch leider landete der Rettungsversuch unglücklich im eigenen Tor. 3:1 für die Gäste und man befand sich bereits in der Schlussphase. Den SG-Spielern merkte man die 120. Spielminuten vom Pokalduell deutlich an, aber man versuchte dennoch alles daran zu setzen etwas Zählbares aus diesem Spiel mitzunehmen. Fünf Minuten vor Schluss brachte Til Hartmann nach einem Dribbling die Kugel in die Mitte. Dort stand der eingewechselte Christopher Slade völlig frei und schob zum 2:3 ein. Der Ausgleichstreffer wollte dann leider nicht mehr fallen, denn dafür war die Zeit zu knapp und so verlor die SG am Ende das Derby gegen den VFB Rauenberg mit 2:3, was letztendlich über die gesamte Spielzeit auch verdient war.

Aufrufe: 023.9.2019, 06:41 Uhr
Tobias LaierAutor