2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

SG Carlow klettert auf Tabellenplatz zwei

Verlinkte Inhalte

Was für ein hochemotionales und nervenaufraubendes LandesklasseFußballspiel am Sonnabend in Carlow zwischen der gastgebenden SG und der SG Groß Stieten: Für den neutralen Zuschauer richtig unterhaltsam, für die Protagonisten an Dramatik nicht zu überbieten. Warum? Was da von beiden Seiten an hochkarätigen Chancen erspielt und von den Abwehrreihen zugelassen wurde, hätte jeweils für mindestens drei Spiele reichen müssen.

Stattdessen ging es mit Latten- Pfosten- und Fehlschüssen sowie Glanzparaden des Gästekeepers mit 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften spielten auf Angriff und es war wirklich nur eine Frage der Zeit, wann ein Tor fallen würde. Aber nicht Carlow, sondern die Gäste trafen, als sie in der 63. Minute dem Carlower Torwart keine Chance ließen. Als dann wenig später Sebastian Schmolinski von rechts scharf hereinflankte, lenkte ein Stietener beim Abwehrversuch die Kugel ins eigene Tor. Was für eine Erleichterung bei den Carlowern, die ihrerseits konsequent nachlegten. Bereits drei Minuten später umkurvte Marcel Musielak seinen Gegner und schob gekonnt zur 2:1-Führung ein. In der 90. Minute erhöhte Erik Dobberitz sogar noch auf 3:1. Ein hartes Stück Arbeit, aber von Erfolg gekrönt. Am Sonntag um 14 Uhr treten die Carlower in einem vorgezogenen Spiel in Stralendorf an. Auch dort sollte etwas zu holen sein.
Aufrufe: 04.10.2017, 08:00 Uhr
Bernd KarnatzAutor