2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die FSG Altenstadt (rechts Lukas Henkel) rettet gegen die SG Büches/Rohrbach (links Suad Salja) nach einem 1:3-Rückstand noch das 3:3-Remis.	Foto: sen
Die FSG Altenstadt (rechts Lukas Henkel) rettet gegen die SG Büches/Rohrbach (links Suad Salja) nach einem 1:3-Rückstand noch das 3:3-Remis. Foto: sen

Büches hat Altenstadt am Rande der Niederlage

KLA BÜDINGEN: +++ Ronny Strohschnitter gleicht per Freistoß in Nachspielzeit noch aus +++

Verlinkte Inhalte

Büdingen (pem). Das schlechte Wetter führte in der Fußball-Kreisliga A Büdingen erneut dazu, dass es Absagen für fast alle Partien gab. Wie auch schon in den Vorwochen, zog die FSG Altenstadt ihr Heimspiel durch, hätte überraschend die Partie gegen den Abstiegskandidaten SG Büches/Rohrbach beinahe verloren. Nach einem späten FSG-Tor endete es mit 3:3. Trotz eines wackeren Beginns unterlag der TSV Stockheim dem SV Phönix Düdelsheim mit 1:4.

FSG Altenstadt - SG Büches/Rohrbach 3:3 (1:0). Die FSG hatte in der ersten Spielhälfte mehr Anteile, doch insgesamt gab es wenige Chancen. Einer der ersten Versuche ging in der zehnten Minute auf Tobias Grübel, der den Bücheser Torwart Jan-Niklas Hensel zu einer Ecke zwang; Dominik Lorenz scheiterte dabei noch per Kopf. Mahamud Sharmake schoss das 1:0 in der 28. Minute. Bei Büches spielte heute Ex-Trainer Markus Rack mit und das machte sich in der zweiten Halbzeit bemerkbar. Nach ausgeglichenem Spiel mit teils hart geführten Zweikämpfen glich er mit einem Freistoß fast von der Grundlinie aus zum 1:1 aus. Nur zwei Minuten später erhöhte Rack auch auf 1:2. Büches blieb stark. In der 71. Minute traf Moritz Kahlert die Latte des FSG-Tores, doch sechs Minuten später erhöhte Jonathan Schäfer auf 1:3. Danach fühlten sich die Bücheser jedoch zu sicher; ihre Abwehr begann zu schwimmen und sie vermochten es nicht, den deutlichen Vorsprung in den restlichen 13 Minute zu halten. Torben Koch verkürzte auf 2:3 in der 87. Minute. Ronny Strohschnitter glich schließlich mit einem Freistoß in der 93. Minute zum 3:3. aus. Tore: 1:0 Sharmake (28.), 1:1, 1:2 Rack (61., 63.), 1:3 Schäfer (77.), 2:3 Koch (87.), 3:3 Strohschnitter (92.). Schiedsrichter: Michael Greulich (Bad Homburg), Zuschauer: 50, Reserven: 3:0.

TSV Stockheim –SV Phönix Düdelsheim 1:4 (1:1). Der TSV begann stark gegen den Tabellenführer. Er stand kompakt in der Abwehr und lauerte auf Konter. So kam die Heimelf tatsächlich zu zahlreichen Gelegenheiten, vergab diese aber überhastet. Auch der stark aufspielende Gästetorwart Raphael Kandora hielt den Phönix im Spiel. Nach einer halben Stunde erzielte Nils Köcher die überfällige 1:0-Führung. Kurz darauf scheiterte Adrian Stadelmaier freistehend am Gästekeeper. Stattdessen gelang Tobias Bender bei der ersten Gästechance der Ausgleich.

Nach der Pause egalisierten sich beide Teams im Mittelfeld, doch schließlich steigerten sich die Gäste. Im Stile einer Spitzenmannschaft spielten sie schließlich in der letzten Viertelstunde ihre Klasse aus. Anthony Dendy erzielte das 1:2 und erhöhte auch nach einem Konter in der 82. Minute auf 1:3. Jannik Bender erzielte schließlich das 1:4 in der 87. Minute. Aufgrund der starken ersten Hälfte wäre ein TSV-Punkt vielleicht vergönnt gewesen, doch die Gäste waren das abgeklärtere Team. Tore: 1:0 Köcher (30.), 1:1 T. Bender (37.), 1:2, 1:3 Dendy (75., 82.), 1:4 J. Bender (87.). Schiedsrichter: Sahin Öztürk (Frankfurt), Zuschauer: 50.



Aufrufe: 019.11.2017, 21:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor