2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Alt Ruppin knackt Bornim

MIT GALERIE: In der Fußball-Landesklasse West jubelt die Eintracht im heimischen Waldstadion. Die SG Bornim wurde 2:0 bezwungen.

Die Kaltschnäuzigkeit von Eintracht-Kapitän Alex Wollf und eine einstudierte Freistoß-Variante entschieden das hart umkämpfte Duell.

Es war wenig Fußball zu sehen. Beide Mannschaften bekamen keinen gepflegten Spielaufbau aufs Grün. Es herrschte eher Abnutzungskampf. Die Bornimer waren zunächst das aktivere Team, übten vor allem mit Standards Gefahr aus. Doch zwingende Möglichkeiten hatte beide Mannschaften nicht. Eintracht-Trainer Daniel Kraatz: "Wir wussten, dass Bornim viel mit langen und hohen Bällen agiert. Daher standen wir etwas tiefer und warteten ab."

In der 32. Minute war der Ärger auf Seiten der Hausherren zunächst groß. Ein Tor wurde wegen Abseits aberkannt. Doch nur eine Zeigerumdrehung später jubelten die Alt Ruppiner Fans erneut. Diesmal zählte das Tor. Kapitän Alex Wolff hatte in Mittelstürmerposition den Ball mit dem linken Fuß platziert ins Eck geschossen. Zuvor hatte Patrick Mann den Ball im Zentrum gesichert und abgelegt.

Kraatz: "Die Führung war extrem wichtig, gerade in so einem engen Spiel."

Kurz vor der Halbzeit knallte Jan-Paul Platte das Leder aus spitzem Winkel an den Querbalken. Glück für die Gäste. es wäre wohl die Vorentscheidung gewesen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Bornimer mit mehr Schwung auf den Platz zurück. Und Tim Friedrich vergab eine gute Möglichkeit. Er hämmerte die Kugel aus Nahdistanz übers Tor.

Und dann feixte Eintracht-Trainer Kraatz. Eine einstudierte Freistoß-Variante wurde mit dem Treffer zum 2:0 erfolgreich abgeschlossen. "Prima. Geil. Schön, dass das geklappt hat", so Kraatz.

Kurz angespielt, direkt steil in den Strafraum weitergeleitet, Patrick Mann war eingelaufen. Der Stürmer schloss platziert zum 2:0 ab. Sein 6. Saisontreffer. Ein Jubelbad in der Alt Ruppiner Südkurve folgte.

Anschließend ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen. Nur einmal musste Torwart Daniel Borrmann eingreifen. Das aber gekonnt. Bornim hatte einen super Spielzug über den rechten Flügel gestartet, im Strafraum kam ernetu Friedrich frei zum Abschluss. Doch Borrmann rettete mit einer Klasse-Fußbawehr.

Sieg für die Eintracht.

Alle Daten und Fakten: Spielbericht

Aufrufe: 014.9.2019, 17:15 Uhr
Gunnar ReblinAutor