2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Michael Donau

Meine Top-Elf: Michael Kessler präsentiert sein Dream-Team

Wie sieht die persönliche Top-Elf eines aktuellen Landesklasse-Spielers aus? Wir haben Michael Kessler von der SG Blau-Weiß Gerwisch befragt.

Im Laufe einer langen Fußballer-Karriere trifft man den einen oder anderen Kicker, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir lassen in der Rubrik "Meine Top-Elf" ab sofort Spieler zu Wort kommen, die ihre elf Akteure vorstellen, die nachhaltig Eindruck hinterlassen haben. Michael Kessler von der SG Blau-Weiß Gerwisch (Zum FuPa-Profil: hier klicken) präsentiert seine Top-11:

Der heute 32-Jährige trug bereits in seiner aktiven Zeit das Trikot des 1. FC Magdeburg, wenn auch nur in der Reserve-Elf der Zweitvertretung. Weitere Stationen waren der FSV 1895 Magdeburg, Blau-Weiß Wanzleben und Roter Stern Sudenburg, ehe es den Angreifer zum Landesklasse-Vertreter nach Gerwisch zog. Die Top-Elf von Michael Kessler:

  • Mit Klick auf den Namen gelangt ihr zum FuPa-Profil

Tor:

Konstantin Filatow: "Hier kann es nur einen geben, Kotti war und ist der beste Keeper, mit dem ich je zusammen spielen durfte! Er brachte alles mit, da wo er war, wurde es für jeden dunkel! Keiner konnte dazu noch so gut kicken! Eine Maschine! Zum Glück ist der Kontakt zum ,,Russen“ nie abgebrochen."

Abwehr:

Pierre Miguel Falk: "Muggel hat es mit seinem jungen Alter echt drauf! Eine Ruhe am Ball, schnell und eine super Übersicht! Ich bin froh, dass er mit mir zusammenspielt."

Marcel Werner: "Keiner konnte so starke Diagonalbälle spielen und hatte so einen geilen Freistoß wie Puschel. Sein Auge in der Spieleröffnung einfach eine Augenweide!"

Marc Köthing: "Er muss hier einfach mit rein, so ein positiv-verrückter Typ! Wie kann man vom Körper her so aussehen wie ich, aber so geil kicken können! Einfach Wahnsinn! Ich hasse ihn dafür."

Mittelfeld:

Philipp Hennecke: "Schade, dass Henne seine Schuhe schon an den Nagel hängen musste. Wie er die linke Seite bearbeitet hat und dazu sein linker Fuß, das suchte schon seines Gleichen."

Sebastian Preckel: "Der Turm! Ich kenne Precki schon aus der Jugend von Preussen und bin froh, dass wir bei den Herren noch ein paar Jahre zusammenspielen konnten. Mit ihm an meiner Seite fühlte ich mich immer wohl. Er ist auch privat ein ganz toller Bengel."

Mario Träbert: "Vor Trabbel kann man sich nur verneigen! Mit 35 +10 Jahren noch so ein Niveau an den Tag zu legen, ganz großes Kino! Er zieht jeden im Team mit und hilft wo er kann. Ich hoffe, wir haben zusammen noch ein paar Jahre!

Phillip Baumgartl: "Der geilste Typ auf Erden! Der beste Fußballer, mit dem ich je zusammengespielt habe! Ein echter Unterschiedsspieler, wenn er auch dem Platz war, gaben alle nochmal 20 Prozent mehr. Er kann einfach alles und ist zudem in den zwei Jahren in Gerwisch ein echter Freund geworden."

Sturm:

Florian Peruzzi: "Ich war zwar nur ein Jahr in Ulm, aber den Italiener Peruzzi werde ich nie vergessen.
Im Eins-gegen-Eins und auf der ,,Zehn“ einfach Weltklasse! Er machte dich im Training jedes Mal so nass, Danke für die tolle Erfahrung!"

Oliver Wild: "Auch Oli kenne ich aus meiner Zeit in Illertissen! Nicht umsonst hatte er in der 3. Liga beim VfR Aalen gespielt! Er brauchte alles mit und hat Woche für Woche den Unterschied gemacht. Auch im Ulmer Nachtleben hatte er mich an die Hand genommen, das bleibt unvergessen!"

Daniel Fehlhauer: "Der verrückteste Fußballer von allen hier! Auf und neben dem Platz ein Bombentyp und der Beste Kopfballspieler ever! So einen Typ braucht jede Mannschaft, um Erfolg zu haben.
Ich vermisse ihn und hoffe, dass wir bei den Alten Herren irgendwo nochmal zusammenspielen werden."



Trainer:

Sven Hoffmeister: "Keiner lebt den Fußball mehr als er, keiner konnte mehr pushen als Daffy, ich bin ihn für alles mega Dankbar! Noch heute haben unsere Familien eine tolle Freundschaft!"

René Pinske: "Mit 32 Jahren nochmal auf's Dorf zu wechseln und Landesklasse zu spielen, alle haben mich gefragt, ob ich noch richtig ticke? Dann der Nichtabstieg, Kreispokalsieg und das i-Tüpfelchen mit dem Landespokalspiel gegen den 1. FC Magdeburg vor 1000 Zuschauer! Danke für das Vertrauen nach so kurzer Zeit!"

Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 027.3.2020, 21:02 Uhr
Robert KeglerAutor