2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Glasenhardt
F: Glasenhardt

Ex-Offenbacher Mehic neuer SG-Trainer

Sead Mehic neuer Trainer bei Fuldaer Gruppenligist Bad Soden +++ Aufstieg in die Verbandsliga das Ziel

Der Fuldaer Fußball-Grupppenligist SG Bad Soden hat sich zu Weihnachten selbst beschenkt und mit Sead Mehic einen neuen Trainer präsentiert. Mit dem ehemaligen Zweit- und Drittligaprofi ist den Sprudelkickern ein echter Coup gelungen. Mit den ehemaligen Offenbacher und Wehener soll nun der Sprung zurück in die Verbandsliga gelingen.

Mehic war zuletzt für den Süd-Verbandsligisten SSV Lindheim als Spielertrainer aktiv, wird bei der SG aber nicht mehr selbst die Schuhe schnüren. Im Rhein-Main-Gebiet ist der 39-jährige viel rumgekommen und war neben den Offenbacher Kickers und den SV Wehen Wiesbaden auch für die Reserve der Frankfurter Eintracht sowie den beiden Traditionsvereinen SV Meppen und Rot-Weiß Oberhausen aktiv. Sein größter sportlicher Erfolg war der Aufstieg in die zweite Liga 2008 mit dem FSV Frankfurt. Bad Soden ist für Mehic die zweite Station in seiner Trainerkariere.

Der ehemalige Torjäger startet mit einer guten Ausgangslage in die zweite Saisonhälfte. Nach dem 21. Spieltag liegt der ehemalige Verbandsligist als Dritter nur drei Zähler hinter Klassenprimus SV Neuhof zurück, hat aber eine Partie weniger ausgetragen. Nach drei Jahren in der Gruppenliga wollen die Sprudelkicker wieder zurück in die Verbandsliga und mit Mehic hat man nun einen echten Coup gelandet. Bad Soden hatte sich kurz vor Ende der ersten Halbserie vom bisherigen Trainer Klaus Dörner getrennt. Als Interimstrainer war Wladimir Römmich eingesprungen.

Aufrufe: 027.12.2014, 10:55 Uhr
Florian DiehlAutor