2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Krommes Philipp Kloske (blaues Trikot), zuletzt beim TSV Mengsberg aktiv, wird neuer Spielertrainer beim B-Ligisten SG Asterode/Christerode/Olberode.
F: Krommes Philipp Kloske (blaues Trikot), zuletzt beim TSV Mengsberg aktiv, wird neuer Spielertrainer beim B-Ligisten SG Asterode/Christerode/Olberode.

Philipp Kloske neuer Spielertrainer in Asterode

Ex-Mengsberger wird neuer Spielertrainer bei der SG Asterode/Christerode/Olberode +++ Auch Philipp Lindloff verstärkt den ehemaligen Kreisoberligisten +++ Weiterer Spieler im Anflug

Es tut sich einiges bei der SG Asterode/Christerode/Olberode. Beim Tabellenfünften der Kreisliga B3 Schwalm-Eder drehte sich im Winter das Personalkarussel. Auch auf der Komandobrücke bei der SG hat sich ein Wechsel ergeben. Der ehemalige Mengsberger Philipp Kloske wird neuer Spielertrainer und beerbt damit Heiko Liebers, von dem sich der Verein trennt. Neben Kloske wechselt auch der ehemalige Riebelsdörfer Philipp Lindloff nach Asterode und ist zur Rückserie spielberechtigt.

Nachdem erst vor einigen Wochen Gruppenligist Mengsberg sich von Stürmer Kloske getrennt hatte, hat der gebürtige Asteröder nun einen neuen Verein gefunden. Als Spielertrainer geht er zukünftig für seinen Heimatverein, die SG Asterode/Christerode/Olberode, auf Torejagd. Für die Engelhainer hat er in 83 Partien für die erste Mannschaft 23 Treffer erzielt. Davor war er für Eintracht Stadtallendorf und in der Jugend für den 1. FC Schwalmstadt aktiv. In dieser Saison kam er nur zu einem Einsatz im Reserveteam der Mengsberger.

Neben Kloske kann Asterode in Zukunft auch auf die Dienste von Philipp Lindloff bauen, der bereits im Verlauf der Vorrunde mit der Mannschaft trainiert hat und jetzt zur Rückserie auch spielberechtigt ist. Der 23-jährige war in der vergangenen Saison für den SV Hattendorf in der Kreisoberliga aktiv und spielte zuvor beim SC Riebelsdorf und beim VfB Schrecksbach in der Gruppenliga. Für Riebelsdorf erzielte er in der Saison 2013/2014 in 26 Partien 27 Tore. Mit seinen Toren soll er nun der SG ACO helfen, den Aufstieg in die A-Liga zu schaffen.

Vor einer Rückkehr nach Asterode steht indes Frank Cäsa. Zuletzt ebenfalls für den SV Hattendorf aktiv, fehlt für den 33-jährigen Defensivspieler aber noch die Freigabe. Verzichten muss der neue Coach Kloske in der Rückserie aber auf Stefan Ehl, der mit einer Knieverletzung länger ausfällt. Mit den Neuzugängen ist die SG gut gerüstet und ein heißer Anwärter auf die Aufstiegsränge. Zur Zeit beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz vier Zähler. Sechs Punkte beträgt der Abstand auf den ersten direkten Aufstiegsplatz.

Aufrufe: 013.1.2016, 05:37 Uhr
Florian DiehlAutor