2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Schepp
F: Schepp

Schade, dass die Saison endet

KOL GIESSEN SÜD: +++ Altenburg/Eudorf/Schwabenrod setzt Siegesserie fort +++ Henrik Mohr schnürt gegen Gießen Doppelpack +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD (chn). Mit dem sechsten Sieg in Folge verabschiedete sich die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod am Sonntagnachmittag von ihrem Heim-Publikum. Am vorletzten Spieltag bezwang die Mohr-Elf den MTV 1846 Gießen verdient mit 2:0.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod - MTV Gießen 2:0

Nächste Woche geht die Kreisoberliga-Runde 2016/17 für die Alsfelder dann mit dem Derby beim Primus SpVgg Leusel zu Ende.

„Wir waren spielerisch die bessere Mannschaften, haben uns mehr Chancen herausgespielt und haben auch verdient gewonnen“, bilanzierte SG-Trainer Roland Mohr. Die Vogelsberger starteten ambitioniert, fanden direkt ins Spiel und erzielten bereits in der 15. Minute das vermeintliche 1:0 durch Maximilian Bornmann, dessen Treffer abseitsbedingt allerdings nicht gegeben wurde.

Nachfolgend ließ die auch defensiv stark agierende SGAES nicht locker, eine Viertelstunde nach dem Abseitstor brachte Henrik Mohr die Hausherren dann regelkonform in Front: Nach einem Freistoß von Nils Müller köpfte zunächst Anton Ruzek das Spielgerät an den Pfosten, den Abpraller verwandelte Mohr. Im Anschluss ging es ausgeglichener zur Sache, bis zum Pausentee vermochte Altenburg keine weiteren Chancen mehr zu kreieren, auch die Lahnstädter blieben harmlos. Nach dem Seitenwechsel drückte die Dreier-SG auf das 2:0, bei zahlreichen Kontern fehlte indes der letzte Pass, um zu ernsthaften Möglichkeiten zu gelangen. Der zweite Alsfelder Treffer fiel dann auch dank eines direkt verwandelten Freistoßes: Erneut Henrik Mohr zimmerte das Leder in der 72. Minute aus halbrechter Position in die Gießener Maschen. In der Schlussphase wussten die Vogelsberger ihren Vorteil souverän zu verwalten, die einzige nennenswerte MTV-Chancen in der 80. Minute parierte SG-Keeper Tim Schade mühelos.

„Es wäre schön, wenn die Saison in die Verlängerung gehen würde, aber das ist leider nicht so. Aber wir haben ja nächste Woche noch ein Spiel in Leusel“, sagte SG-Trainer Roland Mohr mit Blick auf die starke Siegesserie seiner Farben.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod: Tim Schade, Alper Beylem, Nils Müller, Jannik Mohr, Levin Dietrich, Anton Ruzek, Dennis Fitler, Henrik Mohr, Patrick Lukesch, Julian Kraft, Maximilian Bornmann.

MTV 1846 Gießen: Tobias Seilberger, Patric Loeper, Steffen Hentschel, Nils Schupp, Manuel Kraus, Gabriel Kourie, Janik Ortanderl, Marouan Houtch, Adrian Bedzeti, Hakan Yilmaz, Philipp Müller.

Tore: 1:0 und 2:0 Henrik Mohr (30., 72.). - Zuschauer: 100. - Schiedsrichter: Dominik Simon (Ohmes).



Aufrufe: 021.5.2017, 21:05 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor