2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Raab
F: Raab

Altenburg/E/S hofft auf die Nicht-Abstiegsparty

KOL GIESSEN SÜD: +++ Bei weiterem Sieg wäre der direkte Abstieg schon nicht mehr möglich +++

Verlinkte Inhalte

ALSFELD (chn). Mit einem Sieg könnte die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod am Sonntagnachmittag den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisoberliga Gießen Süd voraussichtlich perfekt machen – zumindest die direkten Abstiegsränge kämen für die Alsfelder dann nicht mehr infrage.

Sonntag, 15 Uhr, in Altenburg Altenburg/Eu./Schw. - TSV Großen-Linden

Ab 15 Uhr empfängt das Mohr-Ensemble auf dem Rasenplatz am Schlossberg den TSV Großen-Linden.

In der Hinrunde triumphierten die Vogelsberger mit 3:1, und auch diesmal spricht die Formkurve eher für die Schwarz-Weißen: Aus den letzten fünf Begegnungen zog die SGAES immerhin starke zehn Punkte, während die Lindener auf lediglich drei kamen. Diese Tendenzen möchte SG-Trainer Roland Mohr vorab aber nicht übergewichten: „Zuletzt haben sie mit 6:1 gegen Romrod gewonnen. Sechs Tore gegen Romrod muss man ja auch erst einmal schießen. Von daher werden wir sie nicht unterschätzen. Und wenn sie verloren haben, dann haben sie meist nur knapp verloren. Das wird ein Spiel auf Augenhöhe, aber natürlich wollen wir zu Hause unseren Lauf fortsetzen.“

Das Prunkstück des kommenden Altenburger Gegners ist sicherlich die Offensive, bei der die beiden Stürmer Alexander Happel (16 Saisontore) sowie Tim Horvat (1) herausragen. Bei einem Sieg könnte das Mohr-Team den TSV in der Tabelle sogar überflügeln – und gelassen den letzten Spieltagen entgegenblicken. „Ich denke, mit 40 Punkten müsste man durch sein“, sagt Roland Mohr, der um den Einsatz von ein bis zwei Spielern am Sonntag noch bangen muss. Bei einem Sieg hätte die SG die 40-Punkte-Marke geknackt.



Aufrufe: 05.5.2017, 10:05 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor