2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Wurdel Jubelnd: Gegen die SG Alteburg konnte man die Spieler des FC Bad Sobernheim an diesem Wochenende sechsmal so sehen.
F: Wurdel Jubelnd: Gegen die SG Alteburg konnte man die Spieler des FC Bad Sobernheim an diesem Wochenende sechsmal so sehen.

Stillstand im Oberhaus

Spitzenspiel fällt ins Wasser +++ Meddersheim kann nach erneuter Niederlage nicht profitieren

Das heiß ersehnte Aufeinandertreffen zwischen der in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach West auf Platz eins befindlichen SG Meisenheim/Desloch-Jeckenbach II und der auf dem dritten Rang stehenden SG Hochstetten/Dhaun/Nußbaum fand nicht statt. Starke Regenfälle in der der Nacht hätten ein Bespielen des Platzes nicht möglich gemacht. Daraus Profit schlagen konnte der kriselnde TuS Meddersheim jedoch nicht. Gegen die zweite Mannschaft der SG Alsenztal musste die Nummer zwei der Liga nach einem 0:2 erneut eine Niederlage einstecken. In der Folge dessen tat sich im obersten Bereich der Tabelle nichts.

VfL Simmertal II – VfR Kirn II 2:2 (2:0). – Auswärts schaffte es der VfR, einen 0:2-Rückstand aufzuholen. Für die vermeintlich komfortable Führung der Gastgeber sorgte Philipp Giegerich mit einem Doppelpack (11./28.). Auf der anderen Seite war es Murad Al Mohammad Haj Jouma, der mit zwei Treffern (52./73.) als einziger Torschütze seines Vereins in Erscheinung trat. Anzumerken ist noch eine gelbrote Karte (83.) aufseiten des VfL, die jedoch keinen Einfluss mehr auf das Ergebnis hatte.

SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth II – SG Weinsheim II 1:2 (0:1). – „Das war kein schönes Spiel“, erklärt Weinsheims Trainer Michael Geib. Man habe gemerkt, dass zwei abstiegsbedrohte Mannschaften gegeneinander spielen. „Im Großen und Ganzen war es aber ein verdienter Sieg.“ Nach 30 Minuten gingen die Gäste durch Lukas Nessel in Führung. Noch mal so viel war gespielt, da legte Marcel Schmitt nach. Chancen für mehr seien laut Geib da gewesen. In der 85. Minute gelang Lukas Lingweiler jedoch per Freistoß der Anschluss. „Wir haben hinten dann dichtgemacht. Ich bin froh, dass wir das Ergebnis so noch über die Runden gebracht haben.“

FC Merxheim II – TuS Waldböckelheim II 4:1 (2:0). – Von einem „schwachen Spiel“ berichtet TuS-Abteilungsleiter Arno Goldschmidt. Vieles sei dem Zufall überlassen gewesen. Kurz vor Ende der ersten Hälfte trafen zunächst Alexander Schnell (39.) und Philipp Schwind (45.) und in der Schlussphase der zweiten dann noch Daniel Brase (82.) und nochmal Schnell (86.). In der 88. Minute betrieb Stephan Schlarb nochmal etwas Ergebniskosmetik. „Der Sieg der Gastgeber geht schon in Ordnung, ist aber mindestens um zwei Tore zu hoch ausgefallen“, findet Goldschmidt.

SV Vatanspor Kirn – TuS Monzingen II 5:0 (2:0). – Seine Negativserie scheint der SV nun wirklich hinter sich zu haben. Auch in seinem zweiten Heimspiel in Folge ging er als klarer Sieger hervor. Wie in der Vorwoche waren auch in diesmal wieder Mikail Coskun (16./82.) und Alexander Tächl (33.) mit drei Treffern beteiligt. Dass der Sieg noch um zwei höher ausfiel, haben die Gastgeber Yilmaz Koray (75.) und Aliakar Kubilay (82.) zu verdanken.

TuS Gangloff – SV Lauschied 3:2 (2:1). – Für das Schlusslicht war auch in Becherbach nichts zu holen – obwohl es lange Zeit danach aussah. In der 24. Spielminute ging der SV durch Sascha Maurer in Führung. Zehn Minuten später glich TuS-Stürmer Marc Paulus allerdings schon wieder aus und fast noch mal so viel später gerieten die Gäste dann durch ein Eigentor von Leon Skär ins Hintertreffen. Nach der Pause sorgte Jonas Beck (63.) mit seinem Ausgleichstreffer noch mal für Hoffnung. Daniel Stibitz (90.) machte die mit seinem Last-minute-Treffer jedoch wieder zunichte.

FC Bad Sobernheim – SG Alteburg 6:0 (3:0). – Deutlich machte es der FC gegen den Vorletzten der Liga. Im Laufe der ersten Hälfte begann die Treffsicherheit der Gastgeber, sich bemerkbar zu machen. Zuerst traf Yannick Giloy (23.), dann Aleksandar Kuzmanovski (30.) und danach Toni Panter (37.). In den zweiten 45 Minuten waren erneut Giloy (57.) und Kuzmanovski (90.) zur Stelle. Darüber hinaus war auch Benjamin Panek (67.) daran beteiligt, dass das halbe Dutzend voll wurde.

SG Alsenztal II – TuS Meddersheim 2:0 (1:0). – Beim TuS kriselt es weiter. Von fünf Spielen gingen nun drei verloren. In Niedermoschel musste der frühere Spitzenreiter seine zweite Niederlage in Folge einstecken. Den zwei Toren der im Mittelfeld beheimateten SG konnten die Gäste nichts entgegensetzen. Während Marcel Baese (39.) ungefähr fünf Minuten vor der Pause das erste erzielte, machte Nico Zinser nach Wiederanpfiff in der 71. das zweite.
Aufrufe: 06.11.2017, 17:00 Uhr
Eike RheinAutor