2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Grund zum Jubeln: Spieler des abstiegsbedrohten SV Lauschied freuen sich nach einem erfolgreichen Torabschluss.. F: Wurdel
Grund zum Jubeln: Spieler des abstiegsbedrohten SV Lauschied freuen sich nach einem erfolgreichen Torabschluss.. F: Wurdel

Kellerduell geht an Lauschied

SV schlägt SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth II mit 4:1 +++ Hochstetten mit Niederlage

Wie in den anderen Ligen wurde auch in der Fußball-B-Klasse Bad Kreuznach West am vergangenen Wochenende nicht viel gespielt. Der beständige Regen machte die meisten der Rasenplätze nicht bespielbar. Lediglich in Lauschied und Hochstetten konnte angepfiffen werden. Das Kellerduell zwischen dem SV Lauscheid und der zweiten Mannschaft der SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth entschied das Schlusslicht am Ende deutlich für sich (4:1). Der Abstand auf den Drittletzten beträgt damit nur noch drei Punkte. In der anderen Partie des Wochenendes musste sich der amtierende Tabellendritte, die SG Hochstetten/Dhaun/Nußbaum, der SG Alsenztal II mit 1:3 geschlagen geben. Der Sprung an die Tabellenspitze gelang damit nicht.

SV Lauschied – SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth II 4:1 (2:0). – Der Spieler des Tages: Sascha Maurer. Drei Tore hat er zum wichtigen Heimsieg seines SV beigetragen. Sein erstes schoss er bereits nach vier Minuten, sein zweites eine Viertelstunde später. Nach der Halbzeit legte Tim Fleck (55.) dann noch einen drauf und sorgte so für eine aus Lauschieder Sicht komfortable Führung. Ein Sicherheitsgefühl ließ Dirk Schmidt jedoch erst gar keines aufkommen. Eine Minute später gelang ihm nämlich schon der Treffer zum 3:1. Aus der Bahn ließen sich die Gastgeber dadurch aber nicht werfen. Zumal die SG nach einer Roten Karte in der 82. Minute in Unterzahl agierte. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit machte Maurer (84.) mit seinem letzten Tor dann den Sack zu.

Zur Partie der SG Hochstetten/Dhaun/Nußbaum gegen die SG Alsenztal II liegen außer dem Ergebnis (1:3) noch keine weiteren Informationen vor.

Aufrufe: 013.11.2017, 21:30 Uhr
Eike RheinAutor