2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Luge
F: Luge

Die Serie geht weiter

SG Alsenztal fährt beim 3:2 gegen Mörschied den dritten Dreier in Folge in 2018 ein +++ Yildiz trifft in der Schlussminute

ALSENZ. Die SG Alsenztal bleibt in der Fußball-Bezirksliga Nahe weiter in der Erfolgsspur. Der Landesliga-Absteiger feierte am Nachmittag einen 3:2-Last-minute-Sieg gegen den TuS Mörschied und verbesserte sich durch den dritten Dreier in Folge mit nunmehr 29 Zählern vorübergehend auf Position sechs im Tableau.

Die Gastgeber erwischten zunächst auch den besseren Start in die Partie und gingen früh durch Maximilian Bauer in Führung. Noch vor der Pause allerdings kamen die nunmehr stärkeren Mörschieder in Person von Pascal Stauch zum verdienten 1:1-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel war es dann eine Standardsituation, die die Gäste scheinbar auf die Siegerstraße brachte. Bastian Schwinn stand im Anschluss an einen ruhenden Ball goldrichtig und brachte den TuS nach vorne. „Das war aber auch das einzig Gefährliche, was von Mörschied in der zweiten Hälfte kam“, berichtete Alsenztals Abteilungsleiter Tim Klein-Harmeyer, der aus diesem Grund auch von einem verdienten Sieg der Gastgeber sprach. Diesen tüteten Philipp Steitz und Torjäger Serdar Yildiz, der in der Schlussminute traf, mit ihren Toren ein. Zum Zeitpunkt des Siegtreffers waren die Alsenztaler sogar nur noch zu zehnt, weil Bauer in Minute 84 die Gelb-rote Karte gesehen hatte.
Aufrufe: 017.3.2018, 19:40 Uhr
Marcel FennelAutor