FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Freitag 11.08.17 13:01 Uhr|Autor: Janik Krause587
Bislang noch ohne Sieg: Das Team des SV Mehring (rechts: Xavier Alsina-Fonts). F: Schwarz

Vier Heimauftritte - gelingt Badem der erste Sieg?

Rheinlandliga: Die Vorschau zum 3. Spieltag.

Zwei Spieltage sind bereits absolviert. Einzig die Teams aus Andernach, dem Eisbachtal und der FSV Trier-Tarforst starteten mit zwei Siegen in die Runde. Die Trierer treffen am Samstag zuhause auf den Aufsteiger VfB Linz. Zeitgleich will der SV Mehring in Mayen den ersten Dreier der Saison einfahren. In der Eifel empfängt die SG Badem die SG Mendig. Am Sonntag bittet die SG Ellscheid die SG Neitersen zum Tanz - Morbach trifft zuhause auf die Reserve der TuS Koblenz.



FSV Trier-Tarforst - VfB Linz (Samstag, 17 Uhr, Rasenplatz Trier-Tarforst)

Ausgangslage: Zwei Spiele, sechs Punkte und noch kein Gegentor - der FSV ist derzeit Tabellendritter und erfolgreich in die neue Saison gestartet. Am Samstagabend steht das zweite Heimspiel in Serie gegen den VfB Linz an. "Wir treffen auf einen Gegner, der mit einer Niederlage und einem Remis gestartet ist. Die Tabelle ist eine schöne Momentaufnahme, aber wir schauen nur auf uns und ich denke meine Jungs wissen, dass wir genau da weiterarbeiten müssen", gibt Tarforsts Coach Christian Esch zu Protokoll.

Personal: Bei den Dauerverletzten gibt es keinen neuen Stand. Zudem wird der FSV auf unbestimmte Zeit auf Philipp Galle (pausiert) verzichten müssen.

Prognose: Sechs Duelle gab es bislang. Drei davon gingen an Tarforst, dreimal endete die Partie ohne Sieger.



TuS Mayen - SV Mehring (Samstag, 17 Uhr, Rasenplatz Mayen)

Ausgangslage: In Mehring weiß man noch nicht so recht, wo man steht. Nachdem es aus den ersten beiden Spielen (1:1 in Ellscheid; 0:3 gegen Mülheim-Kärlich) noch keinen Sieg gab, trifft das Team von Frank Meeth auf den TuS Mayen: „Sie haben den Fehlstart nach dem 1:4 gegen Andernach vermieden und konnten am Sonntag 2:1 in Mendig gewinnen. Von daher ist Mayen einen Schritt weiter als wir“, bilanziert der Mehringer Coach. Ob Meeth seine Startformation, die nach bemühtem Start gegen Mülheim im Verlauf der Partie einen klaren Plan vermissen ließ, umbauen wird, bleibt abzuwarten. 

Personal: Stürmer Matija Jankulica steht in der Vulkaneifel wieder zur Verfügung und könnte eine Option für das Mehringer Angriffsspiel sein. 

Prognose: Im Vorjahr lieferten sich beide Teams eine lange Vorfolgungsjagd um Platz zwei und die Oberliga-Relegation. Am Saisonende ging sowohl Mayen (Platz vier), als auch Mehring (Platz drei) leer aus. In den direkten Duellen siegte Mayen auf der Lay (1:0), dagegen gewann der SVM das Rückspiel auswärts mit 4:2. 



SG Badem/Kyllburg/Gindorf - SG Mendig (Samstag, 17 Uhr, Rasenplatz Badem)

Ausgangslage: Noch wartet man in der Eifel auf den ersten Punkt. Der kommende Gegner, die SG Mendig, holte bislang einen Zähler aus zwei Auftritten. Thomas Schon gibt sich kämpferisch: "Wir spielen zuhause und wollen natürlich punkten. Meine Jungs brauchen wie beim Saisonauftakt die Unterstützung der Zuschauer im Rücken, dann wird ihnen vieles einfacher fallen."

Personal: Felix Leuschen (Zerrung) und Jan Friedrich (privat) fehlen. Dagegen sind Daniel Robertz und Michael Nierobis wieder mit an Bord.

Prognose: In der vergangenen Rückrunde gelang den Gästen eine fulminante Aufholjagd, die letztendlich für den Klassenerhalt reichte. Dabei agierte das Team meist mit einer Fünferabwehrkette. In den zwei Spielen der aktuellen Saison gab es erst drei Gegentore.



SG Ellscheid - SG Neitersen (Sonntag, 15 Uhr, Rasenplatz Ellscheid)

Ausgangslage: "Wir treffen auf eine Mannschaft mit Rheinlandligaerfahrung, die nach zwei Niederlagen gegen starke Gegner anreist und schwer einzuschätzen ist. Wichtig ist, dass wir unsere zuletzt gezeigte Leistung deutlich verbessern, die Partie mit Demut angehen, aber dennoch unsere Chancen in der Offensive suchen", lässt Niklas Wagner durchblicken. Neitersen unterlag hoch gegen Emmelshausen (0:7) und Eisbachtal (1:4) und ist noch ohne Punkt.

Personal: Bei Thomas Schweisel (Leistenprobleme) und Moritz Engel (angeschlagen) fällt am Freitag die Entscheidung, ob sie spielen können. Markus Schmitz (Kniereizung) und Jannick Land (Leistenzerrung) nahmen unter der Woche das Training wieder auf.

Prognose: Beide Teams sind bislang noch ohne Dreier. Neitersen kassierte bereits elf Gegentore - Ligahöchstwert.



SV Morbach - TuS Koblenz II (Sonntag, 15 Uhr, Rasenplatz Morbach)

Ausgangslage: Noch warten die Hunsrücker (Platz elf, ein Punkt) auf einen Sieg. Am Sonntag gastiert die TuS Koblenz II in Morbach. Thorsten Haubst erwartet "eine der stärksten Mannschaften der Liga. Wir wollen die Punkte, wissen aber gleichzeitig um die Schwere der Aufgabe. Wichtig ist, dass wir unsere Tugenden abrufen und Lauf- und Kampfbereitschaft zeigen." Die Gäste vom Deutschen Eck (Platz fünf) sind mit einem Sieg und einem Remis in die Runde gestartet.

Personal: Ob Matthias Haubst (Knieprobleme) auflaufen kann, entscheidet sich im Abschlusstraining. Ein Aufatmen gibt es dagegen bei Florian Knöppel und Lucas Steinbach, die nach ihren Verletzungen in Kürze mit dem Lauftraining beginnen.

Prognose: Musste man gegen Tarforst noch auf den Kunstrasen ausweichen, treten die Morbacher diesmal ihr Heimspiel auf dem Rasenplatz an. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams gewann der SVM mit 4:1. Dem aktuell verletzten Florian Knöppel gelang damals ein Viererpack.


jak

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
15.08.2017 - 2.353

Eintracht Trier spielt in Konz, Salmrohr in Schweich

Zweite Runde des Rheinland-Pokals ist ausgelost worden.

12.08.2017 - 1.867

Keine Punkte am Samstag - Michels-Doppelpack in Ellscheid

Rheinlandliga: Die Zusammenfassung des dritten Spieltags: Tarforst mit erster Niederlage - Badem unterliegt zuhause 0:3 - Mehring wartet weiter auf ersten Sieg - Ellscheid feiert ersten Sieg - auch Morbach geht leer aus.

20.08.2017 - 1.482

Später Sieg für Tarforst - Mehring reichen 180 Sekunden

Rheinlandliga: Die Zusammenfassung des 4. Spieltags: Tarforst siegt spät in Emmelshausen - Ellscheid unterliegt in Malberg 3:0 - 180 Sekundenwahnsinn beim Derby in Mehring - Morbach punktet in Andernach.

16.08.2017 - 709

Ozan Inal verstärkt Morbacher Offensive

18-jähriger Flügelspieler kommt von der SG Simmern

18.08.2017 - 584

Knackt Tarforst das TSV-Bollwerk? - Morbach beim Ligaprimus

Rheinlandliga: Die Vorschau zum 4. Spieltag: Malberg empfängt SG Ellscheid - FSV Trier-Tarforst in Emmelshausen - Derby in Mehring - Morbach reist nach Andernach.

19.08.2017 - 473

Ein Sonderlob für Torschütze Tyrala

Mainz 05 II trennt sich von TuS Koblenz 1:1 / Coach Kunert: „Katastrophale Bedingungen“

Tabelle
1.
Eisbachtal 410 12
2.
SG Andernach 412 10
3.
SG Mülheim-K 48 10
4.
FSV Tarforst 42 9
5.
TuS Koblenz II 45 8
6.
Emmelshausen 411 7
7.
SG Mendig/Bell 45 7
8.
TuS Mayen 4-1 6
 
Oberwinter (Auf) 4-1 6
10.
SG Malberg/Rose... 42 5
11. Linz (Auf) 4-2 5
12.
Mehring 4-2 4
13.
SG Ellscheid 4-4 4
14.
Betzdorf 4-5 4
15.
SV Morbach 4-3 2
16. Windhagen 4-10 1
17. SG Badem 4-13 0
18. SG Neitersen 4-14 0
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Ligavorschau
Rheinlandliga
Später Sieg für Tarforst - Mehring reichen 180 Sekunden
Knackt Tarforst das TSV-Bollwerk? - Morbach beim Ligaprimus
Ozan Inal verstärkt Morbacher Offensive
SG 99 Andernach SG 99 AndernachAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Oberwinter TuS OberwinterAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Eintracht Windhagen SV Eintracht WindhagenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Grün-Weiß Mendig TuS Grün-Weiß MendigAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Eintracht Mendig Eintracht MendigAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Bell SV BellAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfB Linz VfB LinzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DJK Rosenheim DJK RosenheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Malberg SV MalbergAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
ASG Altenkirchen 1883 ASG Altenkirchen 1883Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen Wiedbachtaler Sportfreunde NeitersenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG 2000 Mülheim-Kärlich SG 2000 Mülheim-KärlichAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Emmelshausen TSV EmmelshausenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Eisbachtaler Sportfreunde Heilberscheid Eisbachtaler Sportfreunde HeilberscheidAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Mayen TuS MayenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Morbach SV MorbachAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Gindorf SV GindorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Kyllburg SV KyllburgAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Badem SV BademAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Gillenfeld SV GillenfeldAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Udler SV UdlerAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Steiningen SV SteiningenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Strohn SV StrohnAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Ellscheid SV EllscheidAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG 06 Betzdorf SG 06 BetzdorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FSV Trier-Tarforst FSV Trier-TarforstAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Mehring 1921 SV Mehring 1921Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Koblenz TuS KoblenzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen