FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Donnerstag 07.09.17 13:01 Uhr|Autor: Janik Krause591
F: Schwarz

Ellscheid empfängt den Ersten - Spitzenspiel in Tarforst

Rheinlandliga: Die Vorschau auf den siebten Spieltag.

Bereits am Freitagabend fällt in Linz der Startschuss zum siebten Spieltag der Rheinlandliga, wenn der Aufsteiger den SV Mehring empfängt. Tags darauf wartet auf die SG Ellscheid kein geringerer Gegner als der derzeitige Tabellenführer aus dem Eisbachtal. Spannend wird es auch in Tarforst, wo der Tabellenvierte den Tabellendritten aus Andernach herausfordert. In Badem ist die SG Malberg zu Gast. Abschließend trifft am Sonntag der SV Morbach auf den TuS Oberwinter.



VfB Linz - SV Mehring (Freitag, 20 Uhr, Kunstrasen Linz)

Ausgangslage: Erneut müssen die Mehringer, die aus den letzten drei Spielen sieben Zähler einfuhren, bereits am Freitagabend ran. Diesmal geht es zum 14. nach Linz. "Ich habe den VfB in Mendig gesehen. Sie sind ein spielerisch guter Aufsteiger, der über ein starkes Mittelfeld verfügt. Daraus werden sich für uns auch einige Räume ergeben, die es zu nutzen gilt. Ähnlich wie gegen Morbach, dürfen wir sie nicht ins Spiel kommen lassen. ", analysiert Frank Meeth.

Personal: Matija Jankulica (Schleimbeutelentzündung im Knie) droht auszufallen. Dagegen ist Robin Eiden wieder mit dabei.

Bilanz: Ein Ausfall von Matija Jankulica (fünf Saisontore) wäre extrem bitter. Der Kroate befindet sich derzeit in guter Form und schnürte in Betzdorf und gegen Morbach jeweils einen Doppelpack. In der Vergangenheit war der SVM quasi ein Angstgegner für den VfB. Vier Spiele, vier Siege (Torverhältnis 17:3) sprechen eine deutliche Sprache.



SG Ellscheid - Sportfreunde Eisbachtal (Samstag, 16 Uhr, Rasenplatz Ellscheid)

Ausgangslage: Kann die SG Ellscheid den Sturmlauf der Eisbachtaler stoppen? Für SG-Coach Niklas Wagner steht fest: "Uns erwartet das bislang mit Abstand schwierigste Spiel. Gleichzeitig ist es ein richtiges Highlight für uns. Wir haben gegen einen bislang mehr als beeindruckenden Favoriten nichts zu verlieren und werden uns mit Kampf und Laufbereitschaft der Aufgabe stellen."

Die Sportfreunde stehen nach sechs Siegen zum Auftakt an der Tabellenspitze.

Personal: Thomas Schweisel und Moritz Engel stehen nach überstandener Verletzung wohl wieder zur Verfügung. Ein Fragezeichen steht noch hinter den Einsätzen von Kai Gayer und Benedikt Kaufmann.

Bilanz: Dreimal trafen die Teams bislang aufeinander. Davon ging Ellscheid zweimal als Verlierer vom Platz. Einmal endete die Partie remis. Der Aufsteiger bekommt es mit der besten Offensive (20 Tore) zu tun, ist aber in drei Heimspielen noch ungeschlagen.

SG Badem/Kyllburg/Gindorf - SG Malberg (Samstag, 17 Uhr, Rasenplatz Badem)

Ausgangslage: War das Last-Minute-Remis in Altenkirchen am vergangenen Wochenende das benötigte Erfolgserlebnis für die SG Badem? Am Samstagabend gastiert die SG Malberg in der Eifel. Geht es nach Thomas Schon, will man bei den Gastgebern "den Schwung vom letzten Wochenende mitnehmen. Malberg ist eine Mannschaft, die in allen Bereich gut besetzt ist und gegen teilweise schwere Gegner gepunktet hat. Wir werden alles reinwerfen, um zu punkten." Problematisch gestaltet sich allerdings die personelle Lage der Hausherren.

Personal: Mit Pascal Espinosa (verletzt), Michael Nierobis (beruflich) und Jonas Rees (Kurzurlaub) fehlen drei Akteure. Zudem sind Tobias Stoffel (krank) und Alexander Berscheid (kleinere OP unter der Woche) äußerst fraglich.

Bilanz: Speziell in Badem hatte Malberg in der Vergangenheit seine Probleme. Vier Duelle gingen an die Gastgeber. Aktuell rangieren die Gäste mit fünf Punkten mehr auf dem 13. Tabellenplatz.

FSV Trier-Tarforst - SG 99 Andernach (Samstag, 17.30 Uhr, Rasenplatz Trier-Tarforst)

Ausgangslage: Topspiel in Tarforst! Am Samstagabend trifft der viertplatzierte FSV zuhause auf den Tabellennachbarn aus Andernach. Nachdem die Höhenkicker in der Vorwoche ersatzgeschwächt im Eisbachtal unterlagen, hat sich die personelle Lage wieder entspannt. Christian Esch erwartet "einen Gegner, dessen Stärken bekannt sind, aber der dennoch sehr schwer zu bespielen ist. Sie sind unglaublich stark nach Standards und im Sturmzentrum mit Jan Hawel sehr stark besetzt. Wir wollen uns dennoch auf unsere Stärken konzentrieren."

Personal: Jason Thayaparan und Niko Schmitt stehen wieder zur Verfügung. Michael Hassani hat zwar seine Rotsperre aus dem Pokal abgesessen, fehlte aber unter der Woche krank.

Bilanz: Bislang gab es erst vier Duelle, wobei sich der FSV dreimal die maximale Punkteausbeute sicherte. Einmal gewann die SGA. Dabei fielen im Schnitt knapp fünf Treffer pro Begegnung. In der laufenden Saison erzielte allerdings noch kein Tarforster Spieler mehr als ein Tor. Andernach hat mit Hawel einen gefährlichen Goalgetter (fünf Tore).



SV Morbach - TuS Oberwinter (Sonntag, 15 Uhr, Rasenplatz Morbach)

Ausgangslage: Kann der SV Morbach (fünf Punkte, Platz 15) im Heimspiel gegen den TuS Oberwinter an seine spielerisch starke Vorstellung aus der Partie in Mehring anknüpfen? Laut Trainer Thorsten Haubst ist genau das das Ziel: "Oberwinter wird sicher mit Euphorie antreten. Fußballerisch müssen wir unsere Leistung aus der Vorwoche abrufen und in den Zweikämpfen an Willen zulegen. Wir brauchen die Punkte und wollen gewinnen." Die Gäste überraschten bislang und stehen mit neun Zählern auf dem siebten Tabellenplatz.

Personal: Maximilian Hoffmann verletzte sich in Mehring an der Schulter und wird rund drei Wochen pausieren müssen. Zudem brach sich Lukas Gibbert Anfang der Woche die Nase. Can Inal laboriert an einer Prellung am Spann. Ob Matthias Haubst (Schlag aufs Knie) und Andre Spengler (Pferdekuss) auflaufen können ist noch unklar.

Bilanz: Acht Aufeinandertreffen gab es bislang. Davon gab es je drei Siege und Niederlagen für die Hunsrücker - zweimal endete die Partie unentschieden. Zudem fiel immer mindestens ein Tor. Aktuell stellen sowohl die Gastgeber (Casmir Mbachu, sechs Treffer), als auch die Gäste (Jonas Jaber, vier Treffer) einen Torjäger. 


jak

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
11.11.2017 - 1.407

4:4! Mehringer Last-Minute-Remis - zweimal Michels in Mendig

Rheinlandliga: Die Zusammenfassung des 17. Spieltags: Badem siegt in Linz - Tarforst beendet mit 3:0 Negativserie - witterungsbedingte Spielabsage im Hunsrück - Mehringer Last-Minute-Remis gegen Zweiten - Ellscheid siegt in Mendig.

09.11.2017 - 410

Siegt Tarforst gegen Neitersen? - Mehring gegen Zweiten

Hinrundenabschluss der Rheinlandliga: Die Vorschau auf den 17. Spieltag: Badem beim VfB Linz - Tarforst gegen Malberg - SG-Duell in Mendig - Mehring hat Eisbachtal zu Gast - Morbach gegen Betzdorf.

16.11.2017 - 248

Einige personelle Fragen vor Derbys in Tarforst und Mehring

Rückrundenstart der Rheinlandliga: Die Vorschau auf den 18. Spieltag: Badem reist auf den Oberwerth - Tarforst empfängt Morbach zum Derby - Mehring trifft auf Ellscheid.

09.11.2017 - 166

Rheinlandliga - Der 17. Spieltag

Alle Spiele des 17. Spieltags in der Übersicht

17.11.2017 - 99

Das Power-Ranking in der Regionalliga Südwest

Die "heißesten" Teams in der Regionalliga Südwest

16.11.2017 - 99

Rheinlandliga - Der 18. Spieltag

Alle Spiele des 18. Spieltags in der Übersicht

Tabelle
1. Emmelshausen 1729 38
2. Eisbachtal 1718 34
3. TuS Koble... II 1712 33
4.
SG Ellscheid 175 29
5.
SG Mülheim-K 1622 28
6. SG Neitersen 170 28
7. TuS Mayen 173 27
8. SG Andernach 176 26
9. Mehring 170 23
10.
FSV Tarforst 17-5 22
11.
Betzdorf 16-8 22
12.
SG Malberg/Rose... 174 21
13.
SG Mendig/Bell 17-2 20
14. Linz (Auf) 17-16 16
15. SV Morbach 15-1 15
16. Oberwinter (Auf) 16-15 14
17.
SG Badem 17-32 12
18.
Windhagen 16-20 10
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Ligavorschau
Rheinlandliga
Einige personelle Fragen vor Derbys in Tarforst und Mehring
4:4! Mehringer Last-Minute-Remis - zweimal Michels in Mendig
Siegt Tarforst gegen Neitersen? - Mehring gegen Zweiten
SG 99 Andernach SG 99 AndernachAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Oberwinter TuS OberwinterAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Eintracht Windhagen SV Eintracht WindhagenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Grün-Weiß Mendig TuS Grün-Weiß MendigAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Eintracht Mendig Eintracht MendigAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Bell SV BellAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfB Linz VfB LinzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DJK Rosenheim DJK RosenheimAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Malberg SV MalbergAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
ASG Altenkirchen 1883 ASG Altenkirchen 1883Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen Wiedbachtaler Sportfreunde NeitersenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG 2000 Mülheim-Kärlich SG 2000 Mülheim-KärlichAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TSV Emmelshausen TSV EmmelshausenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Eisbachtaler Sportfreunde Heilberscheid Eisbachtaler Sportfreunde HeilberscheidAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Mayen TuS MayenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Morbach SV MorbachAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Gindorf SV GindorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Kyllburg SV KyllburgAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Badem SV BademAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Gillenfeld SV GillenfeldAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Udler SV UdlerAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Steiningen SV SteiningenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Strohn SV StrohnAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Ellscheid SV EllscheidAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SG 06 Betzdorf SG 06 BetzdorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FSV Trier-Tarforst FSV Trier-TarforstAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Mehring 1921 SV Mehring 1921Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
TuS Koblenz TuS KoblenzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen

Hast du Feedback?