2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
In Gedanken bei Leon Menning: die SG Bruchmühle wiederholt die Partie beim FSV Luckenwalde.
In Gedanken bei Leon Menning: die SG Bruchmühle wiederholt die Partie beim FSV Luckenwalde. – Foto: Edgar Nemschok

FSV Luckenwalde und SG Bruchmühle wiederholen Partie

"Wir spielen heute Abend für Leon."

Die abgebrochene Partie der SG Bruchmühle bei Spitzenreiter FSV Luckenwalde II wird nachgeholt.
Es ist ein besonderer Abend für die Landesklasse-Kicker aus Bruchmühle: Die Gäste werden in Gedanken vor allem bei Leon Menning sein. Der 18-Jährige hatte sich in der Partie beim FSV Luckenwalde am 3. Oktober nach knapp einer halben Stunde bei einem Zweikampf schwer verletzt. Mit einem offenen Schien- und Wadenbeinbruch musste er ins Krankenhaus gebracht werden. Mittlerweile ist er zum achten Mal operiert worden. Beide Teams einigten sich damals darauf, das Spiel beim Stand von 0:0 abzubrechen.

Am Mittwoch wird es nun um 20 Uhr zum zweiten Mal angepfiffen. "Natürlich werden alle mit gemischten Gefühlen auflaufen, denn die Szene mit Leon wird wohl keiner mehr vergessen. Ihm geht es den Umständen entsprechend ganz gut. Wir sind ständig mit ihm in Kontakt und er wird auch über einen speziellen Live-Ticker über die Partie informiert", sagt Bruchmühles Trainer Jörg Ulbrich. "Wir werden für Leon spielen."

Die Luckenwalder sind als ungeschlagener Spitzenreiter klarer Favorit, haben erst zwei Heimspiele absolviert und beide gewonnen. Die SGB ist derweil der Remis-Spezialist der Liga. Die Hälfte ihrer sechs Partien endete unentschieden, so auch zuletzt das Heimspiel gegen Aufsteiger SG Wiesenau.

Zum Wettbewerb: Landesklasse Ost

Aufrufe: 021.10.2020, 06:40 Uhr
Edgar NemschokAutor