2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Dorlar »kocht« Aufsteiger Bechlingen ab

NACHBARKREISE: +++ A Wetzlar: TSG-Topstürmer trifft viermal +++ B2 Marburg: Oberwalgern oben dran +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . In der Wetzlarer Kreisliga A Wetzlar hat die TSG Dorlar dank vier Toren von Waldemar Koch einen 4:0 Heimerfolg über den FC Bechlingen erzielt. Auch die SG Hohenahr sorgte zuhause mit einem 4:0 Sieg gegen die SG Waldsolms II für klare Verhältnisse. Knapper fiel dagegen der Erfolg des FC Cleeberg II gegen die Spielvereinigung Lemp aus.

Der 4:2-Arbeitssieg gegen die SG Ebsdorfergrund lässt den FC Oberwalgern in der Tabelle der Marburger Kreisliga B2 auf den dritten Platz klettern. Keinen Boden gut machen konnte die Spvgg. hassen-/Bellnhausen, die gegen den TSV Michelbach II nicht über ein 2:2-Unentschieden hinauskam.

Kreisliga A Wetzlar

SG Hohenahr – SG Waldsolms II 4:0 (2:0): Die Gäste waren zunächst die bessere Mannschaft. Doch mit dem 1:0 durch Tobias Rupp (34.) übernahm die SG Hohenahr die Spielgestaltung. Vor dem Pausenpfiff staubte Kilian Rühl (44.) noch zum 2:0 ab. Nach dem Seitenwechsel war die Partie zunächst wieder offen und mit erneuten Vorteilen für die Gruppenliga-Reserve. Erst nach dem 3:0 durch Matthias Mann (66.) konnten die Platzherren das Spiel wieder kontrollieren und durch Tobias Wein (87.) auf 4:0 erhöhen.

TSG Dorlar – FC Bechlingen 4:0 (0:0): Die TSG Dorlar gab von Anfang an den Ton an, konnte aber das Spielgerät nicht im Tor unterbringen. Nach einem Platzverweis für den Aufsteiger aus Bechlingen aufgrund einer Notbremse kamen die Platzherren zu Torchancen fast im Minutentakt. Nach dem Seitenwechsel schlug dann Toptorjäger Waldemar Koch (55., 60., 67., 75.) zu und schoss seine Farben mit gleich vier Treffern zum Sieg.

SpVgg. Lemp – FC Cleeberg II 1:2 (0:2): Beide Mannschaften gestalteten das Spielgeschehen ausgeglichen. Daniel Wiesenfeller (5.) verwandelte früh einen Strafstoß zur Cleeberger Führung. Die Gäste nutzten ihre Chancen besser und erhöhten wieder durch Wiesenfeller (45.) noch vor dem Seitenwechsel auf 2:0. In Durchgang zwei traf Marcel Helms (67.) zum Anschluss für die Platzherren, doch die Gruppenliga-Reserve brachte die Führung trotz Unterzahl in den Schlussminuten über die Zeit.

Kreisliga B2 Marburg

FC Oberwalgern – SG Ebsdorfergrund 4:2 (0:1): Sichtlich schwer tat sich Oberwalgern nach dem frühen Rückstand, den SG-Akteur Markus Klein nach 180 Sekunden markierte, in die Begegnung zurückzufinden. Erst in der 55. Minute war es soweit, FC-Torgarant Miro Maier netzte zum Ausgleich. In der 70. Minute ging der Schuss wieder nach hinten los, da Tim Grau per Foulelfmeter die Gäste zum zweiten Mal in Führung brachte. Doch Oberwalgern schlug umgehend durch Delil Barak (75.) zurück. In der turbulenten Schlussphase verloren die Gäste die Übersicht, sodass Sebastian Will (89.) und Christian Ruth (90.+3) den 4:2-Arbeitssieg unter Dach und Fach brachten.

Spvgg. Hassen-/Bellnhausen – TSV Michelbach II 2:2 (1:0): Für gut 25 Minuten war reines Abtasten das Motto für beide Seiten, erst dann entwickelte sich eine technisch anspruchsvolle und temporeiche Partie. Die ersten Großchancen vergaben Oliver Kessler und Maximilian Schneberger, der lediglich den Pfosten traf. 300 Sekunden vor der Pause hatte Schneberger dann mehr Schussglück. Durch Gästeakteur Ahmid Ural (51.) war der Ausgang der Partie wieder offen. Acht Minuten vor dem Schlusspfiff schien mit dem 2:1 durch Hüseyin Kalayci der Dreierpack für die Michelbacher Reserve zum Greifen nah, doch Schlussmann Markus Bierau (85.) rettete der Spielvereinigung mit seinem verwandelten Foulelfmeter die aus Sicht von Spvgg.-Pressewart Stefan Henkel leistungsgerechte Punkteteilung.

Kreisliga B Wetzlar Nord

SV Kölschhausen – FSG Biebertal III 4:0.



Aufrufe: 010.9.2017, 22:09 Uhr
Volker Fehrs (Gießener Anzeiger)Autor