2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Peter Poloczek

Trebitz mit neuem Personal

Landesliga Süd +++ SG 1919 Trebitz verstärkt den Kader +++ Coach Matthias Kleffe mit klarer Vorstellung bezüglich der laufenden Saison

Die SG 1919 Trebitz spielt die zweite Landesliga-Saison ihrer Vereinsgeschichte und auch diese wird aller Voraussicht nach nicht über die gesamten 30 Spieltage ausgetragen werden. Dennoch vermeldet der Verein zwei Neuzugänge.
Ab sofort wird Robert Krott für die Mannschaft von Trainer Matthias Kleffe auflaufen. Der 26 Jahre alte Akteur wechselt vom SC Hartenfels Torgau 04 zum Landesligisten. Krott durchlief in der Jugend die Nachwuchsabteilungen des FSV Rot-Weiß Bad Schmiedeberg und machte dort auch seine ersten Schritte im Herrenbereich. Über die Station SG Grün-Weiß Pretzsch wechselte der Mittelfeldspieler nach Sachsen und schaffte mit Torgau im Sommer den Aufstieg in die Landesklasse Nord (vergleichbar mit der Landesliga in Sachsen-Anhalt). "Robert kennt die meisten Spieler in der Mannschaft noch aus seiner Zeit im Nachwuchs von Bad Schmiedeberg. Da er in Torgau nicht mehr die erhofften Einsatz-Zeiten bekommen hatte, wollte er eine Veränderung. Nach guten Gesprächen haben wir uns schnell einigen können. Er ist in der Offensive sehr flexibel einsetzbar", so Kleffe über den Neuzugang aus Sachsen.

Zudem zählt auch Jonathan Theune zum Landesliga-Kader der Trebitzer. Theune kam bereits im letzten Spiel vor der Corona-bedingten Saisonunterbrechung für Trebitz zum Einsatz. "Er hat sich uns angeschlossen und einen guten Eindruck im Training vermittelt. Jonathan hat sicher das Zeug für die erste Mannschaft", so der SG-Coach über den Youngster, der aus Piesteritz kam. Zu den Spielerprofilen:

Robert Krott

Jonathan Theune

"Wir wollen die Runde zu Ende bringen!"

Mit Blick auf die laufende Spielzeit hat der Trainer des Landesligisten eine klare Vorstellung. Sollten die politischen Instanzen Lockerungen im gesellschaftlichen Leben zulassen, dann spricht aus Sicht des Übungsleiters nichts gegen eine Fortführung der Saison. "Ich habe schon im November gesagt, dass man mit drei Wochen Vorbereitung weiterspielen kann. Ich sehe überhaupt keine Notwendigkeit, diese Saison zu annullieren, wenn man ab Ende April wieder spielen darf. Der Verband ist in meinen Augen gefordert, hier Lösungen zu präsentieren, wie man die Hinrunde noch in den verbleibenden Monaten bis zum 30. Juni abschließen kann. Da kommt mir bislang viel zu wenig! Wir wollen die Runde zu Ende bringen", bezieht Kleffe Stellung.

Trebitz müsste noch neun Partien in der Hinrunde der laufenden Runde absolvieren, was für Kleffe absolut möglich wäre.

__________________________________________________________________________________________________

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 017.2.2021, 13:24 Uhr
Robert KeglerAutor