2024-05-17T14:19:24.476Z

eSports
Nach zwei gespielten Runden sind noch vier Spieler der FuPa eSport-Liga im Turnier vertreten.
Nach zwei gespielten Runden sind noch vier Spieler der FuPa eSport-Liga im Turnier vertreten. – Foto: Oscar O. Jandura
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Ein verhängnisvolles Los

eSport +++ Ausgerechnet die beiden Tabellenführer unserer eSports-Liga-Gruppen treffen in Runde zwei des Kicker Heimspiel-Cups aufeinander

Rhein-Main. Nachdem alle Teilnehmer der FuPa eSport-Liga Rhein-Main die erste Runde des Kicker Heimspiel-Cups relativ problemlos überstanden haben, erwies sich die zweite Runde für einige Spieler als unüberwindbare Hürde. Gleichzeitig konnten vier Rhein-Main-Vertreter ihre Duelle gewinnen und in die nächste Runde einziehen.

Zwei der heißesten Eisen für eine Top-Platzierung waren sicherlich unsere beiden Tabellenführer aus Bodenheim und Bad Schwalbach. Umso bitterer war somit die Auslosung zur zweiten Runde, in der Norman Loos und Tolga Dastan im direkten Duell aufeinander trafen. Zwar war somit das Weiterkommen eines Teams gesichert, gleichzeitig aber natürlich auch das Ausscheiden eines lokalen Top-Spielers. VfB-Vetreter Norman ließ in beiden Partien wenig anbrennen und setzte sich 2:0 und 5:1 durch. In den anderen Partien wurde ersichtlich, dass sich bereits in dieser frühen Phase des Turniers die Spreu vom Weizen trennt. Hettenhain, Hallgarten und der PSV Wiesbaden sind in der FuPa eSports-Liga Rhein-Main allesamt im vorderen Mittelfeld platziert, hatten in ihren Begegnungen allerdings wenig Chancen und schieden sieglos aus. Die Portugiesen aus Wiesbaden trafen beispielsweise auf den FC Speyer. Dieser befindet sich in der Verbandsliga Südwest mitten im Aufstiegsrennen und ist dort der Hauptkonkurrent von Alemannia Waldalgesheim, einem weiteren Teilnehmer unserer Liga. Ebenfalls ausgeschieden ist die hoch gehandelte SG Harxheim. Niclas Dechent bekam es mit der SG Altenkrichen aus dem Rheinland zu tun und musste nach zwei Niederlagen die Segel streichen.

Trotz dieser bitteren Ergebnisse freuen wir uns, dass es neben dem VfB Bodenheim drei weitere Teams in die dritte Runde geschafft haben. Mainz-Kastel-Kicker Max Hellwig bestätigte seine gute Form und setzte sich gegen die TSG Dorlar aus Mittelhessen durch. Der Schlangenbader Mustafa Bakir behielt in zwei extrem engen Partien gegen Drolshagen aus Südwestfalen die Oberhand. Und der Johannisberger Sven Mengel gewann gegen Lommersum aus dem Kreis Euskrichen sogar beide Spiele und bestätigt damit seinen Status als K.o.-Runden-Spezialist. "Mein Gegner hat über weite Strecken stark verteidigt. Trotz trägem Gameplay bin ich aber immer konzentriert geblieben. Ich möchte mindestens noch zwei Runden weiter kommen", gibt sich der amtierende FuPa-Champion kämpferisch. Man bekommt den Eindruck, dass Sven besonders in Drucksituationen zu Höchstform aufläuft und seine besten Spiele macht.

Insgesamt haben wir nun also noch vier ganz starke Rhein-Main-Vertreter im Rennen, die am heutigen Mittwoch bereits ihre nächste Partie bestreiten. Die Übersicht der Drittrunden-Partien findet ihr am Ende des Artikels.

Social Media

Für Umfragen, Live-Streams und alle News rund um unsere eSport-Liga abboniert unseren Instagram-Kanal fupa_esport.


Die Ergebnisse der 2. Runde mit Rhein-Main-Beteiligung

VfB Bodenheim - TS Bad Schwalbach 2:0 / 5:1

SV Johannisberg - SSV Eintracht Lommersum (Kreisliga A Euskirchen) 2:1 / 4:1

1. FC Hettenhain - SF Unterhohenried (Kreisliga Schweinfurt 2) 1:4 / 2:3

SV 1934 Hallgarten - TSV Altenholz (Landesliga Schleswig) 0:6 / 2:2

TSG 1846 Mainz-Kastel - TSG Dorlar (Kreisliga A Wetzlar) 3:1 / 2:2

Portugiesischer SV Wiesbaden - FC Speyer (Verbandsliga Südwest) 3:6 / 2:6

SG Harxheim/Gau-Bischofsheim - SG Altenkrichen/Neitersen (Rheinlandliga) 1:2 / 1:4

SG Schlangenbad - SC Drolshagen (Landesliga Staffel 2/Südwestfalen) 3:3 / 4:2


Die Begegnungen der 3. Runde mit Rhein-Main-Beteiligung

VfB Bodenheim - SV Schönstadt (Kreisliga A Marburg)

SV Johannisberg - SRPSKI FK Hannover (1. Kreisklasse Region Hannover Staffel 1)

TSG 1846 Mainz-Kastel - SC Germania Nürnberg (Kreisklasse Nürnberg/Frankenhöhe 4)

SG Schlangenbad - ASV Fronberg (B-Klasse 7/Oberpfalz)

Aufrufe: 015.4.2020, 14:50 Uhr
Niklas AllmrodtAutor