2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Kissinger +++ Kapitän Siegfried Muminow drehte das Spiel mit seinen beiden Treffern zugunsten des VfR
F: Kissinger +++ Kapitän Siegfried Muminow drehte das Spiel mit seinen beiden Treffern zugunsten des VfR

VfR Nierstein II mit Kantersieg am letzten Spieltag

Vizemeister verbucht 11:2 Erfolg gegen den FV Budenheim II +++ SV Appenheim II mit Remis gegen die SpVgg Essenheim II +++ FSV Saulheim II mit Auswärtssieg bei der SG 03 Harxheim II

Mainz. Auch am letzten Spieltag gaben sich die beiden Aufsteiger BFV Hassia Bingen II und der VfR Nierstein II keine blöße. Beide Mannschaften gewannen ihre Spiele in souveräner Manier. Der SV Appenheim II konnte immerhin mit dem 2:2 gegen die SpVgg Essenheim II den dritten Punktgewinn in dieser Saison feiern. Für den ersten Saisonsieg fehlten lediglich zwei Minuten, da Daniele Di Bari in der 88. Spielminute unglücklich ins eigene Netz traf.

SV Appenheim II - SpVgg Essenheim II 2:2 (1:1)

Kapitän Tobias Lipp brachte die Gäste in der 40. Spielminute mit 1:0 in Führung. Doch Daniele Di Bari glich noch vor der Pause aus (43.). Nach der Pause entwickelte sich eine ausgeglichenes Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten zu genügend. Doch es dauerte bis zur 84. Spielminute, ehe eine der beiden Mannschaften jubeln durfte. Fabian Schmitz traf für die Hausherren zur 2:1 Führung. Lediglich sechs Minuten trennten somit den SV vom ersten Saisonsieg. Doch ein Eigenotor von Daniele di Bari zerstörte kurz vor Schluss allle Hoffnungen auf den ersten Dreier der Saison (88.).

TuS Jugenheim - SKC Barbaros Mainz II 2:0 (0:0)

Vor 50 Zuschauern hatten beide Mannschaften im ersten Spielabschnitt große Probleme in die Partie hineinzukommen. Es ging ohne Tore in die Halbzeitpause. Es dauerte bis zur 60. Spielminute, ehe Patrick Autenheimer die TuS Jugenheim mit 1:0 in Führung brachte. In der Folge schwächten sich die Gäste durch eine rote Karte selbst. Die TuS hatte dadurch mehr Platz und kam durch den zweiten Treffer von Patrick Autenheimer zum verdienten 2:0 Endstand (80.).

VfR Nierstein II - FV Budenheim II 11:2 (3:2)

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine packende Partie zweier Teams auf Augenhöhe. Die Gäste aus Budenheim spielten sehr gut mit und konnten den frühen Rückstand von Stephan Benz (2.), durch Treffer von Soufian Jaatit (16.) und Awale Abdi (19.) in eine Führung umwandeln. Allerdings drehte der Favorit noch vor der Pause die Partie. Die Treffer markierten Jörn Lerch (42.) und Siegfried Muminow (43.). Nach der Pause mussten die Gäste ihrem hohen Aufwand Tribut zollen. Der VfR erhöhte die Schlagzahl und konnte innerhalb von zehn Minuten durch Treffer von Sivan Sami-Hanna (50.), (55.) und Jonathan Kress (59.) auf 6:2 erhöhen. Anschließend war die Messe gelesen und der Vizemeister konnte das Ergebnis noch auf 11:2 in die Höhe schrauben. Die weiteren Tore erzielten Kress (70.), Muminow (78.), Janis Merz (80.), (81.) und wieder Kress (90.).

Aufrufe: 022.5.2016, 20:30 Uhr
Norman LoosAutor