2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Eduard Kimmel (links) von SFL Bremerhaven war der Spieler des Tages: Der Stürmer schenkte Melchiorshausen gleich fünf Treffer ein und führt nun die Torjägerliste an.Scheschonka
Eduard Kimmel (links) von SFL Bremerhaven war der Spieler des Tages: Der Stürmer schenkte Melchiorshausen gleich fünf Treffer ein und führt nun die Torjägerliste an.Scheschonka

Heimspiel der Extraklasse

Fußball-Landesliga: SFL schickt Melchiorshausen mit 9:0 nach Hause – Eduard Kimmel trifft fünfmal

BREMERHAVEN. Nach vollmundigen Kampfansagen vom TSV Melchiorshausen gegen einen vermeintlich schwächelnden Tabellenführer SFL Bremerhaven schlichen die Akteure der Gste kleinlaut mit einer 0:9 (0:4)-Abreibung vom Platz.

SFL Bremerhaven - TSV Melchiorshausen 9:0

Es war das letzte Heimspiel in der Fußball-Landesliga für die „Heidjer“ 2017. Ihre Anhänger bekamen einen sehenswerten Auftritt der Mannschaft zu sehen. Mann des Tages wurde Eduard Kimmel, dem fünf Treffer gelangen. Der Stürmer katapultierte sich damit an die Spitze der Torjägerliste und hat nun 17 Treffer auf dem Konto. Aber auch die Zuarbeiter um Timo Struppe und Sandro Felipa erhielten Bestnoten für ihre Vorstellung.

SFL legte los wie die Feuerwehr, kam über einen Eckball von Struppe über Felipa zu Kimmels (7.) Führungstreffer. Der Torschütze legte gleich nach, nahm ein Struppe-Anspiel mit in seinen Lauf zum 2:0 (13.). Dann war es Struppe (22.) selbst, der einen Ball von Mirco Tatje verwertete. Dem 4:0 (24.) von Torge-Marvin Kück ging wieder ein Eckstoß von Struppe voraus. Da war es purer Luxus, dass Tatje (33.) mit seinem Foulelfmeter an Alexander Keskinsoy scheiterte.

Leherheide blieb auch nach dem Wechsel gnadenlos gegen völlig überforderte Gäste. Ecke Struppe – Kopfball Meiko Gagelmann, und es stand 5:0. Weitere zwei Tore von Kimmel (72./78.) folgten, ehe Tatje endlich nach langer Durststrecke das 8:0 (80.) gelang. Kimmel zeichnete für den Schlusspunkt zum 9:0 (89.) verantwortlich, als dieser einen Flankenlauf von Felipa erfolgreich abschloss.

SFL-Coach Marcus Klame war begeistert von seinen Männern: „Wir waren heute in allen Belangen überlegen und haben unser Spiel brutal bis zum Abpfiff zu Ende gespielt. Es kamen Diagonalpässe, Schnittstellenanspiele durch die Mitte an, so dass Melchiorshausen gar nicht mit unserer Variabilität klar kam. So kann es weiter gehen.“

Souveräner Schiedsrichter

Neben den auftrumpfenden Gastgebern bot auch der Unparteiische Michel Riedel (Findorff) eine fehlerfreie Leitung. Von Melchiorshausens forschem Trainer Lars Behrens war dagegen nicht mehr viel zu hören. (ot)

Schiedsrichter: Michel Riedel (Findorff) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Eduard Kimmel (7.), 2:0 Eduard Kimmel (13.), 3:0 Timo Struppe (22.), 4:0 Torge-Marvin Kück (24.), 5:0 Meiko Gagelmann (55.), 6:0 Eduard Kimmel (72.), 7:0 Eduard Kimmel (78.), 8:0 Mirco Tatje (81.), 9:0 Eduard Kimmel (88.)


Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

Aufrufe: 06.11.2017, 10:45 Uhr
Nordsee-Zeitung / Olaf TheuringAutor