2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Juventuso feiert die Titelverteidigung. Foto: Juventuso
Juventuso feiert die Titelverteidigung. Foto: Juventuso

Juventuso verteidigt ungeschlagen Hallentitel

Im "Jeder-gegen-Jeder-Modus" bleibt das Team umgeschlagen, unschöne Szenen überschatten die guten Spiele

Auch in der diesjährigen Hallenrunde der dritten Herren erwartete die Zuschauer jede Menge Tore, enge Spiele und am Ende einen verdienten Titelverteidiger.

Es wurde zunächst in zwei Gruppen, die jeweils besten vier ausgespielt, die sich dann für die Endrunde der Hallenmeisterschaft qualifizieren konnten. In der Gruppe A konnte sich der Titelverteidiger Union Südost III souverän als Erster vor Friedrichshain III (2.), Hertha 03 IV (3.) und Eintracht Mahlsdorf III (4.) durchsetzen.

In der Gruppe B qualifizierten sich mit TSV Mariendorf III (1.), FC Viktoria III (2.), GW Neukölln III (3.) und dem SSC Südwest die vier Besten für die Endrunde.

Die Endrunde begann direkt mit einer Überraschung: Da die Mannschaft von Friedrichshain III nicht erschien, wurde kurzfristig von der Turnierleitung entschieden, dass das Turnier in einem "Jeder-Gegen-Jeden-Modus" ausgetragen wird. Dazu kam hinzu, dass auf Handballtoren gespielt wurde und mit einem ungewohnten Futsal-Fußball.

Am Ende konnte sich der Titelverteidiger Union Südost III ohne Punktverlust, mit einer engagierten und fußballerisch starken Leistung knapp vor GW Neukölln III durchsetzen und sich erneut zum Berliner Hallenmeister krönen. Dabei stand die Titelverteidigung im letzten Spiel gegen Hertha IV auf Messerschneide. Am Ende reichte ein Punkt zum Sieg

In beiden Turnieren kassierte die Mannschaft von "Juventuso" nur vier Gegentreffer und zog dabei die Zuschauer mit ihrer Spielweise auf ihre Seite. Zum Tiefpunkt kam es, als ein Zuschauer im Spiel TSV Mariendorf - FC Viktoria beim Stand von 3:1 für Mariendorf, einen Kabinenschlüssel auf das Spielfeld warf. Dieser verfehlte den Kopf eines Viktoria-Spieler nur um Zentimeter. Das Spiel wurde abgebrochen und zu Gunsten von Viktoria gewertet.

Am Ende dominierten die Neuköllner Teams, denn hinter Juventuso sicherte sich GW Neukölln die Vize-Meisterschaft. Der FC Viktoria sicherte sich den dritten Platz. Somit ging das Turnier mit vielen Höhepunkten, spektakulären Toren und einigen nicht so schönen Szenen zu Ende.

Wir gratulieren dem SC Union Südost III (Juventuso) zur Titelverteidigung und wünschen allen Teams weiterhin viel Erfolg.


Fairste Mannschaft: Berliner Amateure III
Bester Torhüter: FC Viktoria III
Bester Torschütze: SSC Südwest

Aufrufe: 011.2.2019, 13:09 Uhr
FuPa BerlinAutor