2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Auch wenn SF Schwefingen (in Blau, Jens Temmen) hier den Ball hat. Am Ende gewann Flechum 2:1. Foto: Brüning
Auch wenn SF Schwefingen (in Blau, Jens Temmen) hier den Ball hat. Am Ende gewann Flechum 2:1. Foto: Brüning

VfL Rütenbrock zurück an der Spitze

Grenzland Twist meldet sich zurück

Verlinkte Inhalte

Der VfL Rütenbrock ist zurück an der Spitze der 1. Fußball-Kreisklasse. Der Grund: Tore gegen Eintracht Berßen zum psychologisch günstigen Zeitpunkt.

In der 45. und 90. Minute, also Augenblicke vor den Pfiffen des Schiedsrichters, schlug es am Freitagabend in Rütenbrock ein. Mit 2:0 gewann der neue Tabellenführer gegen das Schlusslicht Berßen. Und damit nicht ansatzweise so souverän, wie anfangs gedacht. „Wir haben uns schwergetan“, gestand Betreuer Horst Knoll ein. Berßen stand kompakt, defensiv sicher, doch brachte sich mit Pausen- und Schlusspfiff um den Lohn. Weil die SG HFS am Wochenende nicht spielte, ist Rütenbrock vorerst wieder Spitzenreiter.



Endlich wieder gewonnen – und wie! Das war die Reaktion bei Grenzland Twist nach dem 8:0-Sieg gegen Holtensia Holte. Nach zwei Niederlagen in Folge und schlechter Stimmung am Rande des Vereins hat die Mannschaft von Uwe Reinelt Klartext gesprochen und sich eindrucksvoll zurückgemeldet. Twist ist nun Tabellenfünfter.



Einen wichtigen Sieg, um sich etwas vom Tabellenende abzusetzen, landete SV Teglingen beim 3:2 gegen SV Groß Hesepe. Glücklich war der Sieg allemal, denn beim Stand von 2:2 entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter in der 92. Minute. Johannes Menke verwandelte. „Das ist bitter, weil der Elfmeter nicht pfeifbar war“, meinte Hesepes Trainer Jens Backers. Und erhielt Unterstützung ausgerechnet von Teglinger Seite und Coach Heiner Bollmer. Zuvor hatte Hesepe einen 0:2-Rückstand egalisiert.



Eine bittere 1:2-Niederlage mussten die Sportfreunde aus Schwefingen gegen Flechum hinnehmen. Flechum ging durch einen abgefälschten Freistoß in Führung. Vor dem 0:2 hatte Schwefingen den Ausgleich auf dem Fuß. „Eigentlich ein klassisches Unentschieden“, meinte Trainer Mike Schippers.

Aufrufe: 02.10.2017, 12:51 Uhr
Tobias AhrensAutor