2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Später Ausgleichstreffer bestraft bessere Freiburger

Am vergangenen Sonntag kam es am 8. Spieltag zur Partie SFE Freiburg II gegen SV Biengen II. Die favorisierten Gastgeber nahmen von Anfang an das Zepter in die Hand und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen und erspielten sich freie Räume, die gelegentlich zu Torchancen umgemünzt wurden. Der erste Torerfolg gelang in Minute 8. Nach einem überragenden Pass von Ableger Haberberg lupfte Aushilfs-LV Erdi den Ball frech über Gästekeeper Schaumann, der sich in dieser Situation geschlagen geben musste und den Ball nur noch aus dem eigenen Netz holen konnte.
In Folge dessen blieben die Freiburger die bessere Mannschaft. Die Gäste aus Biengen erspielten sich nur gelegentlich Torchancen. Kurz vor der Pause die beste Torchance der Biengener, die von der Verteidigung in aller höchster Not auf der Linie geklärt werden konnte. Nach der Pause wurde das Spiel etwas ausgeglichener. Keine 5 Minuten gespielt, nutzten die Gäste einen missglückten Abstoß von Keeper Debald. Der zu kurz geratene Ball bekam Loudin in den Lauf geköpft und netzte ein. 4 Minuten später die erneute Führung für die SFE. Nach Ecke von Topscorer Pablo Escobar Erichson überköpfte IV Krieg den Spieler auf der Linie. Die Mannschaften neutralisierten sich nach dem 2:1 ein wenig. Torchancen gab es trotzdem auf beiden Seiten. Ca. in Minute 75 die beste Möglichkeit vom eingewechselten Zerbe, der in bester Lage den Ball am Tor vorbeisetzte. In Minute 80 eine weitere gute Chance vom eingewechselten Sid Baumann, der zu viel Erfurcht vom rückwärtsfliegenden Keeper hatte und dann Ball nur noch leicht touchiert hatte. Kurz darauf fiel dann der Ausgleich durch Hamza Souilah, der keine 2 Minuten vorher schmerzerfüllt von seinen eigenen Spielern vom Feld getragen wurde. Die restlichen Minuten vergingen nur noch hektisch und es passierte nichts mehr nennenswertes.

Um Großen und Ganzen muss man zu diesem Spiel sagen, dass ein Sieg für die Gastgeber definitiv verdient gewesen wäre. Erwähnenswert ist auch, dass die SFE auch gegen Gegner Stand halten kann, die Ihre halbe Mannschaft mit Spielern aus der ersten Mannschaft auffüllt.

Am kommenden Sonntag geht es für die SFE II zum Auswärtsspiel zum Tabellenletzen aus Glottertal. Das Ziel: 3 Punkte!!!

Aufrufe: 020.10.2020, 23:11 Uhr
Bernhard KriegAutor