2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

SV Gottenheim schlägt Glottertal deutlich mit 6:0

Die Gastgeber setzen ihren positiven Trend fort und sind seit drei Spielen ungeschlagen

Der SV Gottenheim hat am achten Spieltag der Kreisliga B VII seinen dritten Saisonsieg eingefahren. Gegen den Tabellenletzten aus Glottertal gewannen die Elf von Maurer/Nagel ein qualitativ wenig hochwertiges Spiel am Ende mit 6:0.

Tobias Maurer veränderte seine Mannschaft im Vergleich zum Punktgewinn beim SV Biengen auf vier Positionen. Für J. Nagel, Wissert, S. Nagel und Schnell begannen A. Maurer, Ambs, Sillah und Hartmann. Auf Seiten Glottertals nahm Jens Rieder nach dem 0:7 in Oberried sieben Veränderungen vor. Döring, Fickelscheer, Kapp, Khalaf, Bockstahler, Schlegel und Volk ersetzten Dreier, Sanso, Ajam, Rinderlin, Bretzinger, Guhl und Linder.

Nach torreicher Anfangsphase passiert nur noch wenig

Die Gastgeber praktizierten von Beginn an ein hohes Pressing, was sich früh bezahlt machte. Sillah erlief einen schlampigen Rückpass und erzielte die frühe Führung nach fünf Minuten. Nicht einmal 60 Sekunden später das 2:0. Einen schönen Doppelpass zwischen Hauenstein und Hartmann veredelte die Gottenheimer Nummer elf gewohnt souverän. Die starke Anfangsphase der Hausherren krönte Sillah mit dem 3:0 nach 18 Minuten. Im Anschluss daran verlor das Gottenheimer Spiel allerdings arg an Präzision, was dazu führte das man sich kaum noch Chancen erarbeitete und Glottertal ins Spiel kommen ließ. Die beiden größten Chancen auf Seiten der Gäste blieben aber ungenutzt und so ging es mit dem Spielstand von 3:0 in die Pause.

Hattrick durch Sillah und Fehlpassfestival in Durchgang zwei

Das Niveau der Partie war auch in den zweiten 45 Minuten nicht besonders hoch. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten sorgten dafür, dass kein wirklicher Spielfluss zustande kam. Gottenheim erspielte sich einzelne Chancen, ließ diese aber ungenutzt. In der 78. Minute war es dann Sillah, der dem Warten auf einen weiteren Treffer ein Ende setzte und mit seinem dritten Tor zum 4:0 traf. Steven Nagel und Sowe schraubten das Ergebnis mit ihrem jeweils ersten Saisontor noch zum 6:0 in die Höhe, sodass am Ende ein verdienter Heimsieg für den SV Gottenheim zu Buche stand.

Für die Gastgeber geht es bereits nächsten Samstag mit einem Auswärtsspiel gegen die Spvgg Buggingen/Seefelden weiter. Der SV RW Glottertal empfängt am Sonntag die SF Eintracht Freiburg.

Aufrufe: 019.10.2020, 16:26 Uhr
Niklas SaierAutor