2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Lukas Rogala

SV Heide kündigt DJK Mastbruch die Kooperation

Mastbruch plant nun einen zukunftsfähigen Neuanfang der Juniorenmannschaften.

Die DJK Mastbruch und der SV Heide Paderborn werden in Zukunft nicht mehr mit ihren Jugendabteilungen kooperieren. Der SV Heide beendete die Kooperation. Daher muss sich Mastbruch neu ausrichten.
Die Pressemitteilung der DJK Mastbruch im Wortlaut:

"Auf Wunsch des SV Heide Paderborn wird die bisherige Kooperation im Jugendbereich zwischen der DJK Mastbruch und dem SV Heide Paderborn mit Ende der laufenden Saison im kommenden Sommer wieder beendet. Im Rahmen des JLZ Paderborn wurden Kinder und Jugendliche aus beiden Vereinen zusammengeführt, um langfristig eine qualitativ nachhaltige Jugendarbeit sowie ein überkreisliches Spielangebot sicherzustellen. Durch die für uns unerwartete Entscheidung des SV Heide Paderborn, die uns der Jugendvorstand des SVH am Freitag (15.01.2021) mitgeteilt hat, wurden wir so vor vollendete Tatsachen gestellt.
Am Sonntagmorgen (17.01.2021), also keine 48 Stunden später, konnten wir bereits eine erste und kurzfristig einberufene Online-Besprechung, bestehend aus Vorstand und sportlichen Verantwortlichen unseres Vereins, abhalten. Bei diesem Termin waren sich alle Beteiligten schnell einig und bewusst, dass nur eine Neuausrichtung der Mastbrucher Jugendabteilung der richtige Weg für die Zukunft sein kann. Im Verlauf des Tages konnten außerdem, ohne zu zögern, weitere tatkräftige interne und externe Unterstützer für dieses „Projekt“ gewonnen werden.

Wo sich eine Türe schließt, öffnet sich eine andere – oder auch gleich mehrere: Den Jugendfußball in Schloss Neuhaus wollen und müssen wir für die Zukunft wieder so stark machen, wie er es in seinen besten Jahren schon einmal war. Lange Zeit stand die Jugendabteilung der DJK Mastbruch für eine hervorragende fußballerische Ausbildung, die sich später auch in den erfolgreichen Seniorenmannschaften fortsetzte. Im Rahmen unserer Möglichkeiten arbeiten wir nun wieder an neuen Konzepten, Ideen und deren Umsetzung, sowohl für unsere leistungsorientierten Mannschaften in den überkreislichen Ligen als auch für die Mannschaften im Breitensportbereich. In Verbindung mit dem Bau der neuen Heimstätte am Kunstrasenplatz soll wieder ein Vereinsleben entstehen, in dem jeder – egal ob Spieler, Elternteil oder Gönner – seinen Platz findet und mit dem sich jeder identifizieren kann. Hierfür konnten in den letzten 7 Tagen bereits enorme Ergebnisse erzielt werden, so dass wir sehr optimistisch in die Zukunft gehen und gestärkt aus der Situation hervorgehen werden. Wir bleiben am Ball!

Weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen. Informationen zur Rückabwicklung folgen, wenn es eine Einigung mit dem SV Heide Paderborn gibt."
Aufrufe: 021.1.2021, 20:00 Uhr
FuPa PaderbornAutor