2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Fatjon Ademaj (l.) aus Paderborns U16 erzielte zwei Treffer.
Fatjon Ademaj (l.) aus Paderborns U16 erzielte zwei Treffer.

DSC und SCP weiter im Siegermodus

Juniorenfußball aus dem Kreis Paderborn

Verlinkte Inhalte

Mit den B- und C-Junioren stehen zwei Fußballmannschaften des Delbrücker SC an der Tabellenspitze in ihrer jeweiligen Bezirksliga und dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Landesliga machen. Die C-Junioren sind dabei sogar noch ohne jeglichen Punktverlust. Auch die beiden B-Junioren-Mannschaften des SC Paderborn 07 die Westfalen- beziehungsweise Landesliga ohne Punktverlust an.

A-JUNIOREN-BEZIRKSLIGA
SC Herford – Delbrücker SC 1:1 (1:1): Nach dem frühen Rückstand war der DSC die bessere Elf, im letzten Drittel fehlte aber die Durchschlagskraft. So gelang nur der Ausgleich durch Christian Volmari, der später noch die Rote Karte sah.
SC Verl II – DJK Mastbruch 4:2 (1:2): Die Gäste führten nach zwei Toren von Marlon Peitz mit 2:1 und hatte auch beste Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Doch stattdessen gelang Verl der Ausgleich und die Wende. „Die Mannschaft kämpft und tut alles, aber das Glück ist nicht auf unserer Seite“ so DJK-Trainer André Hopf.

B-JUNIOREN-WESTFALENLIGA

TSV Marl-Hüls - SC Paderborn 07 1:4 (1:1): Jetzt kann das Spitzenspiel kommen. Die B-Junioren des SC Paderborn 07 siegten am Sonntagmorgen beim TSV Marl-Hüls mit 4:1 (1:1) und gehen somit als verlustpunktfreier Spitzenreiter in das Spiel gegen den Tabellenzweiten SV Lippstadt. Dieser kommt nächsten Sonntag zum Spitzenspiel in die Paderstadt. Gegen Marl-Hüls mussten die Paderborner sich am fünften Spieltag der Westfalenliga gehörig strecken. Zunächst liefen sie nämlich dem frühen Rückstand (2.) hinterher. Luis Ortmann egalisierte (18.), ehe sowohl ein Spieler der Gastgeber als auch SCP- Akteur Nils Balke nach einem Wortgefecht die Rote Karte sahen (32.). Nach der Pause wurde der SCP dann durch Treffer von Yasin Sensu (50.), Lukas Gockel (68.) und erneut Ortmann (75.) seiner Favoritenrolle gerecht. „Wir sind früh und blöd durch einen Konter in Rückstand geraten und brauchten dann ein bisschen, um uns zu sortieren“, berichtete SCP-Coach Daniel Lingfeld, „wir haben in der ersten Halbzeit die Chancen nicht konsequent genutzt. Hinten heraus war der Sieg jedoch verdient. Es war aber durchaus so, dass wir uns schwerer getan haben als zuletzt.“

B-JUNIOREN-LANDESLIGA

SC Paderborn 07 II – SC Wiedenbrück 4:1 (1:1): Fatjon Ademaj erzielte die Paderborner Führung (14.), die Wiedenbürck kurz vor der Pause egalisierte. Nach dem Seitenwechsel legte Ademaj seinen zweiten Treffer hinterher (49.), ehe Stefan Brand (69.) und Mert Yilmaz (75.) mit ihren Treffern für die endgültige Entscheidung sorgten.


B-JUNIOREN-BEZIRKSLIGA
DJK Mastbruch – FC BW Weser 9:0 (4:0): Die Jugendkraftler agierten diszipliniert, motiviert und fokussiert. Der Sieg war somit auch in dieser Höhe verdient. Steven Bösa (3), Lucas Mehlich (2), Frederik Witte, Berat Turan, Leon Franz und Michal Wisniewski trafen für Mastbruch.
SV Heide Paderborn – RW Ahlen II 0:4 (0:0): „Wir hatten gefühlte 85 Prozent Ballbesitz, aber uns fehlte die Leidenschaft“, berichtete ein enttäuschter SVH- Coach Christopher Bolte nach der Niederlage, die aus individuellen Fehlern resultierte.
Delbrücker SC – SV Westfalia Rhynern 4:0 (2:0): „Das war heute eine Topleistung gegen einen starken Gegner. Wir haben Rhynern offensiv aus dem Spiel genommen und waren in unserer Offensive selber eiskalt“, freute sich Trainer Jörg Mainusch. Für den Tabellenführer trafen dabei Dominik Bondarcev (2) sowie Marcel Daniel und Max Renneke.

C-JUNIOREN-REGIONALLIGA

SC Paderborn 07 – MSV Duisburg 0:3 (0:2): In der C-Junioren-Regionalliga, Staffel West hat der SC Paderborn 07 die vierte Niederlage im fünften Spiel unterschreiben müssen. Der Drittliga-Nachwuchs unterlag dem MSV Duisburg am 5. Spieltag mit 0:3 (0:2). Gegen die Zebras, die bisher alle Spiele gewonnen hatten und mit viel Selbstvertrauen in die Paderstadt gereist waren, zeigte sich besonders der Start als spielentscheidend. In den ersten Minuten zogen die Gäste nämlich schon davon und der SCP lief der dem Rückstand danach die ganze Zeit hinterher. Melih Can Evcil (3.) und Luke Andre Kluth (7.) stellten schnell auf 0:2. „Es war schon ein krasser Doppelschlag mit zwei Sonntagsschüssen in den Winkel“, meinte SCP-Coach Bernd Wiesner. Auch wenn sein Team danach spielerisch besser war, belohnte es sich nicht mit einem Treffer. Das 0:3 in Minute 58 war schließlich die endgültige Entscheidung. Mit einem Zähler auf der Habenseite liegen die Paderborner immer noch auf dem vorletzten Tabellenplatz und haben weiterhin einen Rückstand von zwei Zählern auf das rettende Ufer. „Die vermeintliche bessere Fußballmannschaft hat 0:3 verloren und das ist schon komisch“, sagte Wiesner und ergänzte: „Wenn man 0:3 verliert, hat man eigentlich wenige Argumente. Ich bin nämlich eigentlich mit der Leistung zufrieden, aber wir haben mal wieder unsere Chancen nicht genutzt. Es wäre schön, wenn sich die Jungs mal mit Punkten belohnen würden.“

C-JUNIOREN-LANDESLIGA

SC Wiedenbrück – DJK Mastbruch 1:0 (0:0): Die Jugendkraftler waren dem Tabellenführer ebenbürtig. „Wir haben ganz gut mitgehalten. Lange stand es auch 0:0, aber dann haben wir ein richtiges Eiertor bekommen“, berichtete Mastbruchs Co-Trainer Louis Fuchs. Nach dem letztendlich entscheidenden Treffer in Minute 46 war die DJK zwar auf den Ausgleich aus, erspielte sich aber keine zwingenden Torchancen. Fuchs: „Wir wurden vorne nicht wirklich gefährlich, aber die Mannschaft hat trotzdem eine gute Moral bewiesen. An sich war es gegen den Spitzenreiter eine gute Leistung.“

C-JUNIOREN-BEZIRKSLIGA
Hövelhofer SV – SC Wiedenbrück 0:5 (0:3): Damit bleibt Hövelhof ohne einen Punkt und ohne ein Tor. „Es ist derzeit einfach frustrierend. Klar geht die Niederlage in Ordnung. Wir haben aber drei Aluminiumtreffer, so dass die Pleite zu hoch ausfällt“, sagt Hövelhofs Trainer Helmut Thorwesten. Schon heute besteht die Möglichkeit auf Besserung, denn um 18 Uhr bestreitet der Neuling das Nachholspiel beim ebenfalls noch punkt- und torlosen Schlusslicht SuS Cappel.

Delbrücker SC – SV Westfalia Soest 6:0 (4:0): Der DSC nutzte die sich bietenden Räume, so dass das Spiel früh entschieden war. Dario Meli (2), Marlon Lippe (2), Dario Lariccia und Samuel Owuso sorgten mit ihren Treffern dafür, dass die Elf von Trainer Sören Kröger ihre blütenweiße Weste behält.

U14-NACHWUCHS-CUP
FC Schalke – SC Paderborn 8:1 (5:1): „Individuelle Fehler haben uns das Leben schwer gemacht. Schalke hat das eiskalt ausgenutzt“, berichtete SCP-Trainer Federic Küting. So betrieb Robin Möllers beim 1:3 lediglich Ergebniskosmetik.

U13-NACHWUCHS-CUP

RW Essen – SC Paderborn 3:0 (2:0): Der SCP war zu harmlos und bewegte sich zu wenig ohne Ball. So geht die Niederlage in Ordnung.

U12 NACHWUCHS-CUP
SC Paderborn – Borussia Dortmund 2:3 (1:3): Die Gastgeber wurden für ihr gutes Spiel nicht belohnt. Allerdings machte der Auftritt Mut für die nächsten Aufgaben. Emil Wiese und Jaden Garris schwächten die schnelle Führung der Gäste ab.

D-JUNIOREN-BEZIRKSLIGA
DJK Mastbruch – SpVg Brakel 1:1 (0:0): Die Mastbrucher waren spielbestimmend, aber nur Fynn Meyer brachte den Ball im gegnerischen Gehäuse unter, so dass Trainer Tony Abdallah nach dem Spiel von einer „gefühlten Niederlage“ sprach.
SV Westfalia Soest – Delbrücker SC 2:1 (1:0): In einer ausgeglichenen Partie nutzten die Gastgeber ihre Chancen effizient. Das Anschlusstor durch Timo Wulf fiel zu spät.
B-JUNIORINNEN-BEZIRKSLIGA
Herforder SV – SC Borchen 0:1 (0:1): Die Gäste gingen früh durch Mara Kloppenburg in Führung. Herford war dann zwar besser im Spiel, aber dank einer kämpferischen und läuferischen Topleistung war der erste Auswärtssieg für Borchen nicht unverdient.

Aufrufe: 09.10.2017, 19:00 Uhr
Manuel SchlichtingAutor