2024-03-18T14:48:53.228Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: Burkhardsfelden wie im Rausch

+++ SFB stellt Löwenanteil +++ Schiffmann und Horst sorgen für sieben der zehn Tore +++ Reger trifft vierfach, Abwehrmann Bobe doppelt +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die FuPaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!


Sie scheinen unaufhaltsam, die Burkhardsfeldener Sportfreunde. Gegen Aufsteiger Lang-Göns II siegte der Spitzenreiter erstmals zweistellig. Überragend beim Schützenfest: Stürmer Kevin Schiffmann, der vier der zehn Treffer erzielte. Regisseur Julian Horst steuerte drei Buden bei. Alexander Engel ergänzte das treffsichere Duo perfekt, legte drei Treffer auf, darunter auch das abschließende 10:0 von Abwehrchef Kai Pförtner.

Der Wettenberger Rasselbande ging zuletzt ein wenig der Saft aus. Nach zwei Niederlagen meldete sich die junge Truppe mit einem 9:1 über Bessingen aber eindrucksvoll zurück. Verknüpft mit dem Tor-Comeback von Paul Reger. Bei beiden Pleiten traf er nicht, gegen Bessingen aber gleich vierfach, und vertritt damit die Wettenberger gemeinsam mit Routinier Christoph Leibold-Meid in der FuPa-Wochenauswahl.

Ein seltener Elfen-Gast ist die TSG Wieseck II. Doch der Aufsteiger ließ am Wochenende mit dem 3:2-Sieg über das Spitzenteam aus Rödgen aufhorchen und sichert sich mit Doppeltorschütze und Gruppenliga-„Leihe“ Andrew Iyasere und Keeper Manuel Grede zwei Startplätze. Von der SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden schaffte es Neu-Spielertrainer Yannik Hennen in die Ehrenauswahl, nachdem er drei Treffer zum 6:0-Befreiungsschlag im Kellerduell gegen Trohe/Alten-Buseck II beisteuerte. In glänzender Verfassung ist derzeit Ben Bobe, Abwehrmann der Kinzenbacher Reserve, der beim 5:2-Erfolg über Villingen einen Doppelpack schnürte und bereits zum vierten Mal hintereinander mindestens ein Tor erzielte. Die Farben der Freien TSG Gießen vertritt Marcel Hartmann, der an allen drei Toren (ein Treffer, zwei Vorlagen) beim Sieg über Biebertal beteiligt war.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 08.11.2017, 12:00 Uhr
Tim Georg (Gießener Anzeiger)Autor