2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Zwei Derbys zum Auftakt

1. Kreisklasse Nord A: Schwarz-Weiß empfängt Badbergen - Talge zu Gast in Neuenkirchen - Nortrup gegen Kettenkamp

Verlinkte Inhalte

Auch die 1. Kreisklasse Nord A startet in die neue Saison. In Nortrup und Quakenbrück kommt es gleich zu Derbys, Kreisliga-Absteiger SV Alfhausen will sofort ein Ausrufezeichen setzen.

SV Fortuna 47 Eggermühlen - SV Gehrde. Eggermühlen bestand am letzten Wochenende den Pflichtspielauftakt im Kreispokal gegen die klassenhöhere Ankumer Reserve knapp im Elfmeterschießen (3:2) und geht daher mit viel Selbstbewusstsein ins erste Ligaspiel gegen Gehrde. Der SVG will unter dem neuen Trainer Dirk Neuendorf seinerseits einen guten Start hinlegen.

SG Voltlage II - TuS Bersenbrück II. In den letzten Jahren rangierten beide Teams unter „ferner liefen“, wohingegen sich der TuS eher zur Tabellenspitze orientierte; Voltlages Blick ging jeweils nach unten. Die Gäste müssen die Abgänge von Daniel Knuth und Thomas Große Starmann kompensieren, die in der abgelaufenen Saison zusammen 28 Treffer für die Elf von Trainer Alexander Peters erzielten.

Eintracht Neuenkirchen II - FC Talge. Die Eintracht-Reserve will in diesem Jahr die Meisterschaft – mehr Spielraum nach oben hin lässt der zweite Platz aus dem Vorjahr auch nicht zu. Der Aufstieg wäre nur bei gleichzeitigem Aufstieg der Ersten in die Bezirksliga ein Thema. Gegen die Überraschungsmannschaft der letzten Saison, FC Talge, werden die Spieler von Ingmar Albers es jedoch direkt mit einer unbequemen Aufgabe zu tun bekommen.

SV Nortrup - SV Kettenkamp. In der Vorbereitung trafen der SVN und der SVK im Rahmen der Eggermühlener Sportwerbewoche in einem Blitzturnier aufeinander. Kettenkamp behielt knapp mit 1:0 die Oberhand. Diesmal spricht jedoch der Heimvorteil für den SV Nortrup.

TuS Berge II - SV Alfhausen. Aufsteiger gegen Absteiger – Die Richtung ist für SVA-Coach Stefan Brand glasklar: „Da muss natürlich ein Sieg gelingen!“, zumal der direkte Wiederaufstieg das erklärte Ziel der Alfhausener ist. Aufsteiger Berge sieht sich somit mit einer undankbaren Aufgabe als erstem Spiel in der 1. Kreisklasse konfrontiert, jedoch hat die Elf von René Wolting wenig zu verlieren und kann einen der Meisterschaftsfavoriten direkt ärgern.

SV Grafeld - BW Merzen II. Grafeld geht, trotz der 0:5-Niederlage im Kreispokal gegen Kreisligist Hollage II, selbstbewusst ins Spiel gegen Merzen II und will, so Obmann Hans Dresmann, „natürlich gewinnen!“ Für Merzen wird es eine wichtige Standortbestimmung.

SW Quakenbrück - TuS Badbergen. Auch hier treffen zwei Teams aufeinander, die noch vor wenigen Monaten durch zwei Ligen getrennt waren. Badbergen wagt unter Coach Henrik Meyer nach dem Rückzug einen Neuaufbau, Quakenbrück geht mit Rückenwind nach dem Durchmarsch in die erste Saison in der 1. Kreisklasse.

Aufrufe: 011.8.2017, 11:00 Uhr
Bersenbrücker Kreisblatt Autor