2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Alfhausens Trainer Stefan Brand erwartet ein schweres Spiel gegen Merzen II.
Alfhausens Trainer Stefan Brand erwartet ein schweres Spiel gegen Merzen II.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Topspiel steigt in Alfhausen

Drei Partien in der 1. Kreisklasse Nord A am Mittwochabend

Verlinkte Inhalte

Drei Partien der 1. Kreisklasse Nord A gehen am Mittwochabend (Anpfiff jeweils um 19.30 Uhr) über die Bühne.
Der SV Nortrup (14.) hat GW Schwagstorf (13.) zu Gast. Für beide Teams scheint es eine schwere Saison zu werden. Mit nur je einem Sieg kämpfen beide derzeit darum, den Abstand nach unten hin möglichst schnell zu vergrößern. Kleiner Hoffnungsschimmer für Schwagstorf: Torjäger Janik Feye und Kapitän Tim Reinermann kehren nach ihren Verletzungen nach und nach zurück ins Team von Trainer Thomas Leißing.

Der Tabellenzweite TuS Berge II hat den FC Talge, derzeit Tabellenzehnter, zu Gast. Das, was Talge im vergangenen Jahr als Aufsteiger geschafft hat, scheint nun die Berger Reserve zu forcieren: einen Daueraufenthalt in der Spitzengruppe. Dass der FCT jedoch wieder ein echter Prüfstein für die anderen Teams werden kann, bewies die Mannschaft beim jüngsten 3:3 gegen den bis dato noch ohne Punktverlust gebliebenen Spitzenreiter Kettenkamp.

Ein echtes Topspiel steigt in Alfhausen, wo der SV Alfhausen als Tabellendritter den Fünften BW Merzen II erwartet. SV-Trainer Stefan Brand erwartet ein „Spiel auf Messers Schneide“, da die Blau-Weißen aggressiv zu Werke gehen und sich auch vor Spitzenteams nicht verstecken würden.

Aufrufe: 020.9.2017, 10:12 Uhr
Bersenbrücker Kreisblatt Autor