2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Daniel Schockmann erzielte den goldenen Treffer für Eintacht Neuenkirchen II.
Daniel Schockmann erzielte den goldenen Treffer für Eintacht Neuenkirchen II.

Eggermühlen überrascht Grafeld

1. Kreisklasse Nord A: Wichtiges Wochenende für Quakenbrück

Verlinkte Inhalte

Während am Mittwoch Neuenkirchen II in Merzen und Eggermühlen gegen Grafeld gewannen, wollen Alfhausen und Kettenkamp die letzten Spiele abschütteln und wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. Der Blick auf den Spieltag:

Fortuna Eggermühlen – SV Grafeld 3:1 (0:0). Viel Spektakel in Eggermühlen. Auf dem tiefen Platz sahen die Zuschauer eine torlose erste Hälfte, ehe Mario Schulte kurz nach der Pause auf 1:0 stellte. Die Gäste glichen prompt aus, doch Eggermühlen kämpfte sich zurück, schoss zwei weitere Treffer und gewann damit etwas überraschend gegen die formstarken Grafelder.

Schiedsrichter: Luis Börger - Zuschauer: 71
Tore: 1:0 Mario Schulte (48.), 1:1 Andreas Schulte (52.), 2:1 David Wilske (64. Eigentor), 3:1 Henning Dobelmann (83.)

BW Merzen II – Eintracht Neuenkirchen II 0:1 (0:0). Das kleine Derby war kein fußballerischer Leckerbissen. Torchancen waren Mangelware. Neuenkirchen zog im zweiten Durchgang etwas an, Daniel Schockmann erzielte nach einer Stunde das Tor des Tages. In einer hitzigen Schlussphase geriet Neuenkirchen zwar noch in doppelte Unterzahl, brachte den Sieg aber sicher nach Hause.

Schiedsrichter: Joerg Fehrlage - Zuschauer: 33
Tore: 0:1 Daniel Schockmann (59.)
Gelb-Rot: Michael Schockmann (88./SV Eintracht Neuenkirchen II/)
Rot: Philipp Dallherm (92./SV Eintracht Neuenkirchen II/Taktisches Foulspiel)

SV Gehrde (4.) – TuS Bersenbrück II (7.). Das mit Spannung erwartete Verfolgderduell. Gehrde konnte sich bislang auf Torjäger Dirk Soth-Igelmann (13 Treffer) verlassen, bei Bersenbrück verteilen sich die Tore gleichmäßig auf mehrere Spieler.

Spvg Fürstenau II (12.) – SW Quakenbrück (14.). Im Kellerduell geht es um wichtige Punkte gegen den Abstieg. Vor allem das Polster der Gäste ist noch sehr schmal und beträgt lediglich drei Punkte auf den ominösen Strich.

TuS Berge II (6.) – SV Kettenkamp (1.). Nach der ersten Niederlage (0:2 gegen Neuenkirchen) und zwei Spielausfällen will Kettenkamp gegen Berge II zurück in die Spur. Bei den Hausherren drückt nach zwei Niederlagen hintereinander ebenfalls der Schuh.

Eintracht Neuenkirchen II (2.) – Fortuna Eggermühlen (8.). Unter der Woche waren beide Teams erfolgreich, beide wollen nachlegen. Favorit ist die Neuenkirchener Reserve, die die letzten fünf Spiele gegen Eggermühlen gewann.

SG Voltlage II (15.) – FC Talge (11.). Die Tabelle spricht für Talge, der Trend jedoch für Voltlage: In einer vor allem für Talge richtungsweisenden Partie geht es um viel. Verliert der FCT, so steckt er mitten im Abstiegskampf, für Voltlage wäre es der nächste Befreiungsschlag.

SV Nortrup (13.) – SV Grafeld (5.). Mit zuletzt zwei aufeinanderfolgenden Siegen ist die Brust der Nortruper breit, gegen den SV Grafeld wird es dennoch eine schwere Aufgabe für die Mannschaft von Spielertrainer Frederik Buse. Grafeld klopft, trotz der Niederlage gegen Eggermühlen, weiterhin an das Tor zu den obersten Plätzen.

BW Merzen II (10.) – TuS Badbergen (16.). Der TuS Badbergen ist und bleibt das Sorgenkind der Liga. Gegen Merzen II wären Punkte zumindest für die Moral der jungen Mannschaft mal wieder wichtig. Die Blau-Weißen haben aktuell die Seuche am Fuß und warten seit Mitte September auf einen Sieg.

GW Schwagstorf (8.) – SW Quakenbrück (14.). Emporkömmling Schwagstorf ist Favorit gegen Aufsteiger Quakenbrück. Die Schwarz-Weißen zeiten jedoch beim 2:1 gegen Gehrde, dass mit ihnen stets zu rechnen sein sollte.

SV Alfhausen (3.) – Spvg Fürstenau II (12.). Mit nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen steht Alfhausen mittlerweile etwas unter Zugzwang. Für Fürstenau II sind zwar andere Spiele wichtiger, ein paar Bonuspunkte wären für Björn Vaskes Team aber ganz nett.

Alle Infos zur 1. Kreisklasse Nord A: https://www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-osnabrueck-land-nord-a

Aufrufe: 02.11.2017, 10:45 Uhr
Fabian Pieper, Bersenbrücker KreisblattAutor