2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Torloses Derby: SG Druffel und SG Bokel trennen sich 0:0

„El Clasico“ aus Gütersloh B-Liga vor mehr als 250 Zuschauern endet in einer Punkteteilung mit „nur“ sechs Gelben Karten.

Verlinkte Inhalte

Wenn Druffel auf Bokel in Güterslohs Kreisliga B 2 treffen, ist ganz Rietberg auf den Beinen. So auch am Ostersamstag (31.3.) um 16 Uhr. 263 Zuschauer hatten sich in der Sportanlage Druffel eingefunden, um sich das ultimative Derby der Stadt anzusehen. Letztlich blieb das Spiel sportlich etwas hinter den – zugegebenermaßen absurd hohen – Erwartungen zurück, kämpferisch lieferten beide Teams aber genau das ab, was sich alle wünschten: gute Unterhaltung und viel Spaß. Dass das Spiel mit 0:0 torlos endete, war fast nebensächlich. FuPa.TV hat alle Highlights.

SG Druffel - Schwarz-Gelb Bokel 0:0

Sechs Gelbe Karten, ein zerstörtes FuPa.TV-Kamerastativ, gefühlt 483 Unterbrechungen und jede Menge verschmutzte Schienbeinschoner – das ist die Bilanz des Derbys zwischen SG Druffel und SG Bokel. Beim „El Clasico“ aus Rietberg wird halt weder der Gegner, noch das Material geschont. Zum Leidwesen unseres FuPa.TV-Equipment. Die Rechnung schicken wir natürlich gern zur SG Druffel…

Sportlich gab es auf beiden Seiten wenig Höhepunkte, dafür wurde alles kurz und klein gegrätscht. Man hatte nach 90 Minuten fast das Gefühl, die Sportanlange in Druffel ist ein neues Testgelände für Claas Mähdrescher-Maschinen. Der ein oder andere Spieler könnte im benachbarten Harsewinkel sicher Karriere machen.

Das Highlight des Tages war natürlich eine Kuriosität. In der 51. Minute musste ein Co-Trainer in Folge eines Laufduells an der Seitenlinie einen leichten Bodycheck einstecken – Spieler und Trainer sackten kurzzeitig zusammen. Beide konnten den Zusammenprall aber ohne größere Blessuren überstehen.


Schiedsrichter: Max Westerfellhaus - Zuschauer: 263
Tore: -



Aufrufe: 031.3.2018, 18:45 Uhr
FuPaAutor