2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Rabe
F: Rabe

Nach Attacke auf Schiri steht Spiel in Schönow kurz vor dem Abbruch

In der 82. Minute brannten dem Britzer Patrick Kirsten die Sicherungen durch: Die Partie beim SSV drohte das frühzeitige Ende.

Verlinkte Inhalte

Mit einer 0:3-Pleite für Fortuna Britz und einem Eklat endete das Spiel für die Barnimer beim uckermärkischen Schönower SV. Damit rutscht das Team von Frank Ploen auf den zehnten Tabellenplatz in der Landesklasse Nord ab.

Das Spiel endete mit einem Eklat. In der 82. Minute wurde nach einem rüden Foul der Britzer Patrick Kirsten mit Rot des Platzes verwiesen. Als er dann noch den Unparteiischen attackierte, unterbrach dieser das Spiel für rund 15 Minuten. Nach Beratung mit seinen Assistenten und anschließend mit beiden Kapitänen ließ er das Spiel fortsetzen. Beide Teams beendeten das Treffen trotz der finalen Aufregung sportlich fair.

Zunächst begann Fortuna als erste Mannschaft mit den mehr oder weniger kläglichen Versuchen, ein Tor zu erzielen. Der Britzer 8er Erik Klein, der sich als Allrounder mit einer großen Präsenz präsentierte, knallte das Leder aus 30 Metern in Richtung Tor.

Mit weiteren Distanzschüssen von Rayk Kletzin und Klein war aber Roland Galinski sicherer Rückhalt der Gastgeber. Die Fortuna war drauf und dran, die Initiative in diesem Spiel zu übernehmen. Trotzdem hatten die Gäste keine klaren Chancen. Stattdessen befreite sich Schönow immer wieder durch steile Zuspiele. In der 33. Minute erlief sich Hassanzada das Zuspiel von Maik Zachowski, kämpfte sich bis fast zur Grundlinie durch und versenkte den Ball ins kurze Eck von Keeper Adrian Peters.

In der 59. Minute kam es zu der Schlüsselszene des Spiels. Hassanzada rannte mit Macht aus der Mitte nach vorn, traf dabei Fortunas Jeffrey Neumann mit der Hand im Gesicht. Hassanzada später dazu: "Ich habe den Britzer einfach nicht gesehen." Der Schiedsrichter mag so auf nur Gelb gekommen sein. Eine für die Schönower glückliche Entscheidung, die die Britzer emotional bis zum Ende mit sich schleppten.

Tobien bereitete ab dieser Entscheidung der Schönower Abwehr große Schwierigkeiten. In der 66. traf er nur das Außennetz. Danach rettete Sebastian Koch. In der 70. meldete sich wieder Klein, konnte aber Galinski nicht überwinden. Der eingewechselte Schönower Eric Lindow fing sich praktisch bei seiner ersten Aktion im Zweikampf mit Klein die Gelbe ein. Am Ende waren es fünf, unverhältnismäßig viel für den Gastgeber, und nur zwei für den Gast. Nach einem Foul an der Strafraumgrenze an Hassanzada fiel in der 77. die Vorentscheidung. Bartosz Tatarczuk wuchtete das Leder unhaltbar zum 2:0 in den Dreiangel. Drei Minuten später gewann Hassanzada das Duell gegen zwei Britzer. Szmulski verwandelte das Zuspiel zum 3:0. Es war alles entschieden.

>>>Hier findet Ihr alle Daten und Fakten zum Spiel sowie die Wahl zum Mann des Tages!

Aufrufe: 023.10.2017, 20:07 Uhr
MOZ.de / Jürgen KernAutor