2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Markus Giuliani hat den Fußball-Bezirksligisten SV Haisterkirch auf eigenen Wunsch verlassen. Archivfoto: Andreas Wagner
Markus Giuliani hat den Fußball-Bezirksligisten SV Haisterkirch auf eigenen Wunsch verlassen. Archivfoto: Andreas Wagner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schlechte Stimmung sorgte für Giulianis Rücktritt

Bad Waldsee / sz - Markus Giuliani ist vergangene Woche beim Fußball-Bezirksligisten SV Haisterkirch von seinem Traineramt zurückgetreten (die SZ berichtete). In einer Pressemitteilung nennt der SVH die genauen Gründe.

Die Stellungnahme des SV Haisterkirch im Wortlaut: "Markus Giuliani ist von seinem Traineramt beim SV Haisterkirch zurückgetreten. Er war erst zur neuen Saison zum SVH gestoßen und sollte mit all seiner Erfahrung die Fußballer auf ein höheres Leistungsniveau bringen. Dieser von der Vorstandschaft vorgegebene Weg fand jedoch nicht die breite Zustimmung der Mannschaft. Die Umsetzung neuer Methoden und taktischer Vorgaben stieß somit von Anfang an auf Ablehnung und es war auch keine Aussicht zur Veränderung in der Zukunft erkennbar. Hinzu kam, dass in der Vorbereitung und in den bisherigen Punktspielen eklatant viele Spieler urlaubsbedingt fehlten. Eine solch hohe Anzahl haben der SVH und Markus Giuliani so noch nie erlebt, vor allem, weil sie erst nachträglich und ohne Absprache feststand. Mit dem ausbleibenden Erfolg verschlechterte sich auch die Stimmung. Unter diesen Umständen sah Giuliani wenig Aussicht für eine erfolgreiche Fortsetzung seiner Arbeit und entschied sich für die Rückgabe seines Traineramts. Dies gab er am Dienstagabend der Mannschaft bekannt. Die Vorstandschaft bedauert diesen Schritt sehr und wünscht Markus Giuliani weiterhin viel Erfolg auf seinem weiteren Weg. Vorübergehend übernehmen der bisherige Trainer der zweiten Mannschaft, Andreas Welte, und Michael Buchter die Betreuung der Mannschaften." Das erste Spiel nach Giuliani gewann Haisterkirch am Sonntag gegen Kressbronn mit 3:2.

Aufrufe: 025.9.2017, 15:32 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor