2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Für Stachesried und Lohberg geht es drei Spieltage vor Saisonende um den Klassenerhalt. F: Tschannerl
Für Stachesried und Lohberg geht es drei Spieltage vor Saisonende um den Klassenerhalt. F: Tschannerl

Schafft Lohberg in der Englischen Woche den Klassenerhalt?

Auch Roding könnte bei einem Further Ausrutscher die Meisterschaft perfekt machen.

Verlinkte Inhalte

Im Tabellenkeller empfängt der Stachesrieder SV den FC Stamsried. Der FC Chammünster muss beim Spitzenreiter TB Roding ran. Um nichts mehr geht es in den Partien zwischen dem 1.FC Miltach und SG Chambtal, sowie zwischen dem FC Ränkam und ASV Cham II.

SV Lohberg - SG Chambtal (Do 15:15)
Am Vatertag treffen zum Nachholspiel der SV Lohberg und die SG Chambtal aufeinander. Die Wingeier konnten zuletzt zwei wichtige Siege im Abstiegskampf einfahren. Die Maingast-Truppe konnte zwar in den letzten drei Spielen gegen Spitzenmannschaften mithalten, ging jedoch am Ende des Tages immer leer aus. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit, wo sich die Gäste mit 3:2 durchsetzen konnten.


1. FC Miltach - SG Chambtal (Sa 17:00)
Für die SG Chamtbal geht die Englische Woche bereits am Samstag weiter. Nach dem Nachholspiel am Donnerstag gegen Lohberg bestreitet die Maingast-Elf das nächste Auswärtsspiel gegen den 1.FC Miltach. Die Kufner-Truppe war zuletzt gut in Form, musste jedoch am vergangenen Sonntag eine 2:1 Niederlage gegen den ASV Cham einstecken. Im Hinspiel konnten sich die Miltacher gegen Chambtal mit 2:0 durchsetzen. Die Tore erzielten dabei Tomas Linhart und Max Bretzl, der zuletzt auch gegen Cham getroffen hatte.



SpVgg Eschlkam - SV Schönthal (So 17:00)
Die SpVgg Eschlkam spielte zuletzt minimalistisch, aber effektiv. Nach den jüngsten 1:0 Siegen gegen Cham II und Chambtal tritt die Elf um Spielertrainer Miro Zach gegen den SV Schönthal an. Die Schönthaler verloren ihre letzten beiden Spiele klar mit 0:3 gegen Roding und 1:4 gegen Furth im Wald. Im Hinspiel entschied ein verandelter Foulelfmeter von Eschlkams Spielertrainer für den 2:1 Sieg über den SVS.



FC Furth i.W. - DJK Beucherling (So 17:00)
Der FC Furth im Wald schwimmt derzeit auf einer regelrechten Erfolgswelle. Die letzten sechs Spiele konnten die Drachenstädter allesamt für sich entscheiden. Zuletzt siegte die Dvorak-Elf mit 4:1 gegen den SV Schönthal. Gegner ist am Sonntag die DJK Beucherling. Die Truppe um Trainer Rudi Semmelmann horchte zuletzt auf mit dem 1:0 Sieg über den TB Roding. DJK Torjäger Alexander Schafberger fügte somit dem Spitzenteam aus Roding die ersten Saisonniederlage zu. Auch gegen Furth rechnet sich Beucherling etwas aus. Schließlich endete das Hinspiel 1:1 Remis.



TB Roding - FC Chammünster (So 17:00)
War es nur ein einmaliger Ausrutscher oder will der TB Roding das Titelrennen nochmal spannend machen? Nach der jüngsten 0:1 Niederlage gegen die DJK Beucherling ging die Elf um Trainer Horst Schmidhuber das erste Mal in dieser Saison leer aus. Für den FC Chammünster geht es jedoch gegen den Spitzenreiter ums nackte Überleben. Die 1:2 Niederlage gegen Abstiegskontrahent SV Lohberg schmerzte den Minstachern sehr. Deshalb gilt es im Saisonendspurt auch gegen große Teams nicht zurückzustecken und alles für einen Punktgewinn in die Waagschale zu werfen.



Stachesrieder SV - FC Stamsried (So 17:00)
Das gab es in dieser Saison noch nicht: Der FC Stamsried ist seit drei Spielen ungeschlagen. Nach dem 2:2 gegen den FC Ränkam geht es für die Scheuerer-Truppe zum Sechs-Punkte-Spiel gegen den Stachesrieder SV. Obwohl die Hausherren vergangenen Sonntag wichtige drei Punkte beim 3:1 gegen den TSV Falkenstein einfahren konnten, trennen die Kontrahenten nur vier Punkte in der Tabelle. Eine Stamsrieder Niederlage könnte schon gleichbedeutend sein mit dem Abstieg. Mut macht jedoch das Hinspiel, wo der FCS mit 7:1 die Stachesrieder wegputzte.



TSV Falkenstein - SV Lohberg (So 17:00)
Nach der 1:3 Niederlage gegen den Stachesrieder SV ist der TSV Falkenstein das neue Schlusslicht der Liga. Auch die Statistik macht den Falkensteinern wenig Hoffnung auf den Ligaverbleib. Seit elf Spiele wartet die Eberl/Straller-Elf auf einen Sieg. Der SV Lohberg hat zuletzt mit drei Siegen aus vier Spielen einen Riesensatz in Richtung Klassenerhalt getan. Auch im Hinspiel konnte die Hermann-Elf mit 3:0 gewinnen. Dabei schaffte Michael Hutter einen Doppelpack, der zuletzt auch beim 2:1 Sieg gegen Chammünster erfolgreich war.



FC Ränkam - ASV Cham II (So 17:00)
Der FC Ränkam empfängt im Hans Neubauer Stadion den ASV Cham II. Ränkam konnte mit den jüngsten sieben Punkten aus den vergangenen drei Spielen den Klassenerhalt perfekt machen. Auch für den ASV Cham II scheint die Saison gelaufen, da man auf einen Ausrutscher der von Eschlkam und Furth warten muss. Zuletzt siegte die Rieger Elf nach drei Niederlagen in Folge gegen den 1.FC Miltach mit 2:1. Auch im Hinspiel konnten die Kreisstädter das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.

Aufrufe: 04.5.2016, 18:00 Uhr
cavAutor