2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Gastgeber FC Miltach bleibt wohl nur Platz vier bei dieser illustren Besetzung.
Gastgeber FC Miltach bleibt wohl nur Platz vier bei dieser illustren Besetzung.

Außergewöhnliches am Regenufer

Die großen Drei des Landkreises Cham beim Turnier des FC Miltach vereint: Bad Kötzting gegen Cham, Vilzing gegen Miltach im Halbfinale.

Die neue Führung des ehemaligen Landesliga-Kultclubs am Regenufer gibt sich alle Mühe, zu machen, was machbar ist. Zum Beispiel mit DJK Vilzing, FC Bad Kötzting und ASV Cham die großen Drei am Regenufer zum Turnier zusammenzuholen. In dieser Dichte gab es das schon lange nicht mehr, höchstens vor ein paar Jahren unterm Chamer Hallendach. In freier Natur dagegen nicht, wenngleich die gastgebenden Miltacher gegen alle drei schon stolze Gastgeber waren um Landesliga-Punkte.

Weil Vilzing, Bad Kötzting und Cham natürlich gerne hochkarätige Testspiel-Gegner haben in dieser Phase der Vorbereitung, ist dieses Turnier nahezu optimal. Mit dem Start am Samstag, 14 Uhr, im Rahmen des Sommerfestes des FC Miltach, hat dieses Turnier allerdings einen weiteren Zweck: Im Gedenken an den viel zu früh verstorbenen ehemaligen FC-Vorsitzenden und Fußball-Abteilungsleiter Fritz Kreis, einer der größten Persönlichkeiten des FC. Die vier namhaftesten Fußballmannschaften der näheren Umgebung sollen künftig alljährlich den Fritz-Kreis-Gedächtnispokal ausspielen. Die Anhänger der vier Vereine können jedenfalls sehenswerte Begegnungen erwarten.

In der Auftaktbegegnung (14 Uhr) stehen sich die beiden Landesliga-Rivalen FC Bad Kötzting und ASV Cham gegenüber. Ab 15.15 Uhr spielen dann die DJK Vilzing und Gastgeber FC Miltach den zweiten Finalisten aus. Das Spiel um den dritten Platz wird gegen 17.15 Uhr angepfiffen. Ab 18.30 Uhr folgt das Endspiel.

Aufrufe: 024.6.2016, 12:00 Uhr
cpjAutor