2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Den Bock umgestoßen

SG Wyhl/Endingen III – FV Sasbach III 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 J.Flamm (62.), 2:0 F.Schweizer (81.)

Am vergangenen Sonntag konnte die SG Wyhl/Endingen III endlich den ersten Saisonsieg feiern. Nach zuletzt guten Leistungen, aber ohne siegreiches Ende, konnte die SG endlich jubeln. Und das auch noch verdientermaßen im Nachbarschaftsderby gegen den FV Sasbach III. Nach so einem Sieg schmeckte das Bier besonders gut.

In der ersten Halbzeit war die SG die bessere, aktivere und ballsichere Mannschaft. Sie kam immer wieder gut ins letzte Drittel, doch im Abschluss war man zu ungenau und zu hektisch. Kurz vor Pausenpfiff verletzte sich Sebastian Suhr vom SVE schwer: sehr starker Verdacht auf Kreuzbandriss. Er wurde vom Krankenwagen abtransportiert. Wir wünschen ihm eine gute und schnelle Genesung !!!

Die SG Wyhl/Endingen entwickelte nun so langsam mehr Zug zu Tor. Simon Abele konnte sich im 1vs1 gegen den FV-Keeper leider nicht durchsetzen. Kurz darauf hatte Martin Schmidt einen satten Fernschuss abgefeuert, doch auch den konnte der Torwart parieren. Doch bei der dritten Topchance war er zum Glück machtlos. Saudin Muhamedbegovic dribbelte sich in den Strafraum, vernaschte vier Gegenspieler und legte quer auf Johannes Flamm. Dieser suchte sich das lange Eck aus und traf souverän (62.). Auch in der Folge waren es die Hausherren die mehr vom Spiel hatten. So kam Robin Pscheidt zu einem guten Freistoß und Harouna Sow zu einem 20-Meter-Schuß. Doch beide Versuche schlugen sich nicht auf der Anzeigetafel nieder. So hielt man den Gegner weiterhin im Spiel. Aber die Gäste waren offensiv zu harmlos um dies ausnutzen zu können. In der 81.Spielminute fiel dann das entscheidende 2:0. Nach klasse Flanke von Philipp Herbstritt, war Fabian Schweizer völlig Blank am zweiten Pfosten. Nach kontrollierter Ballannahme vollendete er sicher zum Endstand. SG-Keeper Pascal Zimmermann strahlte eine souveräne Ruhe aus und war zur Stelle, wenn er aktiv werden sollte.

Fazit

Endlich der erste Saisonsieg für die SG ! Unterm Strich war der Heimerfolg hochverdient. Mann ließ den Gegner laufen und war stets auf der Höhe des Geschehens. Nur die Chancenverwertung bleibt ein Manko in dieser bisherigen Saison. Aber heute - Schwamm drüber. Derbysieger, Derbysieger !!!

Am kommenden Sonntag, 25.10. ist die SG Wyhl/Endingen III zu Gast bei der FV Hochburg/Windenreute II. Anstoß ist um 13:00 Uhr.

Berichterstattung: Stefan Seiter (SV Endingen)

Aufrufe: 020.10.2020, 13:45 Uhr
Moritz SteinmetzAutor