2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

SC Wiedenbrück verpflichtet Daniel Brinkmann bis 2021

Regionalligist ist stolz auf seinen neuen Leitwolf

Achtzehn Tage vor dem Start in die Rückrunde hat sich Fußball-Regionalligist SC Wiedenbrück mit Daniel Brinkmann verstärkt. Der Mittelfeldspieler von Arminia Bielefeld hat gestern einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben. Für den 30 Jahre alten und 1,93 Meter großen Profi stehen 14 Einsätze und ein Tor in der 1. sowie 142 Spiele und zehn Treffer in der 2. Bundesliga zu Buche. Brinkmann spielte zuvor als Profi beim SC Paderborn, bei Alemannia Aachen, beim FC Augsburg, bei Energie Cottbus und zuletzt bei Arminia Bielefeld.

Die Verantwortlichen des SCW waren natürlich stolz wie Bolle, als sie den „neuen Leitwolf unserer Mannschaft“ (Kramer) vorstellten. Eigentlich sollte der Mittelfeldspieler erst zur neuen Saison verpflichtet werden. Doch als Brinkmann zu Beginn der Wintervorbereitung beim DSC Arminia bis zum 31. Januar in einen „Sonderurlaub“ geschickt worden war, seien „die finalen Gespräche schnell über die Bühne gegangen“, wie Burkhard Kramer erklärte. Einsteigen wird Brinkmann, der „am liebsten auf der Achterposition im offensiven Mittelfeld und nicht als Abräumer“ spielt, am 1. Februar.

Nach den „fairen, offenen und ehrlichen Gesprächen“, ist das SCW-Vorstandsmitglied sicher: „Daniel ist nicht nur ein wunderbarer Mensch, sondern auch ein toller Fußballer, der sich total mit unserem Verein identifizieren wird“. Vorstandskollege Alexander Bentrup betonte dagegen: „Gerade für unsere jungen Spieler ist es eine super Sache, wenn sie sich an so einem erfahrenen Mann auf dem Platz orientieren können.“

Aufrufe: 024.1.2017, 20:14 Uhr
Jens Dünhölter / FuPaAutor