2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche

Die Oberliga Top-Elf des 8. Spieltags

Bösinghoven mit drei Spielern dabei +++ Fortunas Sieg in der Regionalliga zahlt sich aus

Fast 1100 User haben sich in dieser Woche an der Abstimmung zur Elf der Woche in der Oberliga Niederrhein beteiligt. Und die Mehrheit hat sich für drei Spieler aus einer siegreichen Mannschaft entschieden.

Denn der 2:0-Sieg des TuS Bösinghoven über Jahn Hiesfeld hat gleich drei Akteuren des TuS eine Nominierung beschert. Im Mittelfeld ist mit Kerim Gürdal einer der beiden Torschützen mit von der Partie, zu ihm gesellen sich Angreifer Kevin Dauser, der als einziger TuS-Kicker schon zum zweiten Mal mit dabei ist, sowie Torhüter Patrick Iwersen, der seinen Kasten sauber hielt. Auf immerhin zwei Nominierungen hat es der allmählich enteilende Spitzenreiter KFC Uerdingen gebracht. Issa Issa ist mit vier Nominierungen schon Stammgast, zum zweiten Mal ist Verteidiger Giannis Alexiou dabei.

Den Rest teilen sich verschiedene Vereine auf. Die Abwehr komplettieren Tim Winking von VfL Rhede und Yüksel Kilic vom den Sportfreunden Hamborn. Im Mittelfeld wurden Alekssanar Pranjes (TuRU Düsseldorf) und Paul Fudala vom Cronenberger SC am häufigsten gewählt, den Sturm komplettieren Speldorfs Ercan Sendag und Gerhat Ülker von Germania Ratingen.

>> Zur Oberliga-Übersicht geht es hier.

In der Regionalliga West hat derweil der erste Saisonsieg der Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf die Voter beflügelt. Angreifer Tim Golley und Verteidiger Jörn Zimmermann sind jeweils erstmals mit dabei, an Premieren mangelt es den Fortunen am 8. Spieltag also nicht. Je zwei Spieler haben auch die Sportfreunde Lotte nach ihrem 7:2 gegen Kray (Roman Prokoph und Dalibor Gataric) sowie die SSVg Velbert mit Dimitrios Pappas und Stürmer Sebastian Janas in die Top-Elf gebracht. Nach einem überragenden Spiel mit zwei Treffern in Mönchengladbach am Samstag wurde Mike Wunderlich vom Spitzenreiter Viktoria Köln völlig zu Recht bereits zum vierten Mal gewählt.

Aufrufe: 025.9.2012, 10:47 Uhr
Sascha KöppenAutor